Ursprüngliche Ansicht darstellen: Reviermarkierung

Hasenfrau
geschrieben am 21.03.2008 um 18:43 Uhr
Hallo, mein Familienzuwachs hält uns ganz schön auf trabb. Ich habe jetzt 3 kastrierte Böckchen und 4 Mädels. Die beiden kl. Böckchen sind s. ca. 2,5 Monaten auch kastriert. Trotzdem markiert mein Columbus kräftig sein Revier (Urinspritzer)- das ist z. Zt. etwas anstrengend, den bis es draußen etwas wärmer wird leben alle noch bei mir im Wohnzimmer. Die anderen beiden Böckchen machen das nicht - hat jemand Erfahrungen - kann sich dieser Markierdrang noch geben?
Gruß Susanne
Sylke
geschrieben am 21.03.2008 um 19:04 Uhr
Hallo und

Ist Columbus der Vater der Kaninchen oder eines der Jungtiere? Sitzen die alle zusammen in einem Gehege? Wenn ja, seit wann? Wie groß ist denn das Gehege?

Aktuell bekommen einige Kanuggels Frühlingsgefühle, da kann unter Umständen auch mal mehr markiert werden. Vielleicht werden auch gerade die Rangverhältnisse neu geklärt.

Gruß Sylke
Jenny78
geschrieben am 22.03.2008 um 09:43 Uhr
Frühlingsgefühle?
da kann ich mit meinem kleinen Rammler ja nur mit reden...lach
Hasenfrau
geschrieben am 27.03.2008 um 18:38 Uhr
Columbus ist eines der 5 Jungtiere. Z. zt .musste ich sie trennen und er sitzt mit 2 der kl. Häsinnen -in einem 2-stöckigen Käfig je Etage 1,40 x 0,60 m. Sie haben aber so oft es geht Freilauf - leider habe ich nur eine kl. Wohnung und nicht mehr Platz -sobald es wärmer wird steht auch ein gr. Balkon zr Verfügung. Und evtl. im Sommer ein Umzug.
Meine beiden anderen Böckchen -auch beide kastriert-- "spritzen" übrigens nicht so durch die Gegend.

sorry für die lange Wartezeit bis zur Antwort - habe mit der Technik gekämpft.
Gruß Susanne
Törtchen
geschrieben am 27.03.2008 um 19:38 Uhr
Also mein Rammler ist jetzt ca. 1 Jahr kastriert. Er hat das am Anfang auch nich gemacht. Sogar uns Menschen hat er angespritzt. Aber nach einer ganzen Weile hat es sich gelegt.

Jetzt rammeln die beiden nur noch^^
Hasenfrau
geschrieben am 27.03.2008 um 19:44 Uhr
Danke, da werde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Columbus ist s. ca. 2 Monaten kastriert.
Hasenfrau
geschrieben am 06.04.2008 um 11:43 Uhr
Hilfe mein Columbus schafft mich. Ich könnte den ganzen Tag um ihn herum putzen.
Er verspritzt seinen Urin wirklich überall - Nachts muss er im Käfig bleiben - zus. mit Liese. (habe leider nicht so viel Platz wie ich gern für die Häschen hätte) Morgens kleben dann beide Hasen und die gesammte Umgebung .incl. Fernseher und alle in der Nähe stehenden Möbel. Die beiden anderen Böckchen machen das doch nicht. Kasstriert sind sie alle.
Liebe Grüße Susanne
Sylke
geschrieben am 06.04.2008 um 11:52 Uhr
Hallo,
Käfige sind viel zu eng für Kaninchen. Das könnte das Problem sein, weshalb so kräftig markiert wird. Hast Du nicht die Möglichkeit ein Wohnungsgehege aufzustellen?

Gruß Sylke
Hasenfrau
geschrieben am 06.04.2008 um 12:10 Uhr
z. Zt. noch nicht, meine 7 vertragen sich leider nicht so gut und für 3 Gehege ist meine Wohnung zu klein. zum Sommer muss ich aber evtl. umziehen und möchte dann auch die Vergesellschaftung wagen. Bis dahin müssen sie sich in meinem Wohnzimmer und auf dem Balkon (nur wenn es warm ist) abwechseln.
Susanne