Liebe Kerstin,
erstmal wünsche ich murmel gute Besserung und drücke die Daumen, dass er bald wieder toben darf.
Kaninchenleckerlies finde ich gut, aber auch nur dann, wenn sie kaninchengerecht sind und nicht dauernd und viel gegeben werden. Als Leckerlies eignen sich z.B. Trockenobst und -Gemüse, sowas findest Du z.B. im Kaninchenladen.
http://www.kaninchenladen.de/
Sowas als Leckerchen ist absolut in Ordnung

Leckerlies, die Getreide enthalten, oder sowas wie Milchdrops, Knabberstangen usw sind leider auch wieder schädlich. Es gibt ja aber gesunde Alternativen
Leider wird es murmel nicht reichen, das immer jemand da ist. Er hat niemanden mit dem er sich unterhalten kann, niemand, der beim kuscheln so weiches Fell hat wie er und niemand, der so mit ihm tobt, wie nur ein Artgenosse es kann. Wenn er 16 qm zum leben hat würde da doch wunderbar eine kleine süße Kaninchendame noch zu passen

Hat er die denn auch Nachts und wenn ihr nicht da seid? Jedes Kaninchen reagiert anders auf Einsamkeit, aber Du würdest einen deutlichen Unterschied sehen, wenn er nicht mehr alleine ist und das dann nie mehr missen wollen
Ich hoffe, Du hast viel Spaß hier auf den Seiten und wirst viel erfahren
Lg Jana