Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe dass ich hier ein paar Fragezeichen gelöst bekomme. Wir haben drei Hasen. Unser erste Ninchen ist mittlerweile ein Jahr alt und ein Löwenköpfchen (die Scarlett).
In unserem Vorgarten ist dann ca. drei Monate danach der Gustav durch gehoppelt, den ich dann über eine Stunde versucht habe zu fangen
Wir haben dann Flyer verteilt, weil irgendwer muss doch diesen kleinen Kerl vermissen..nix nada

. Naja dann hatten wir zwei..und bald danach drei Babyhasen *so süß*. Uns war aber klar dass kann sich noch ausweiten und so haben wir den Gustav zum kastrieren gebracht, sollte ja noch alles im normalen Bereich sein. Zwei Babyhasen haben wir auch als Paar an eine liebe Stelle vermitteln können und das letzte Baby (Snoop) haben wir selbst behalten und natürlich dann auch im Nachgang kastrieren lassen.
Das zur Vorgeschichte....jetzt kommt leider ein etwas trauriger Teil. Wir haben Snoop die ersten Tage seine Ruhe gegeben und freuten uns dass wir beide Käfige dann zu einer "Etagenwohnung" umbauen können. Nix da - der kleine ist immer und immer wieder von den beiden großen regelrecht attackiert worden. Aber das haben wir zum Glück noch hin bekommen. Die drei leben jetzt in der Etagenwohnung und ich glaub denen gehts gut.
Jetzt zum Problem. Scarlett besteigt Snoop immer und immer wieder. Das geht soweit dass er nicht mal mehr in Ruhe fressen kann ohne dass sie gleich wieder - egal von welcher Seite - drauf springt, so nach dem Motto "Gustav kann nimmer - jetzt musst du halt herhalten". Snoop kann sich nur soweit wehren dass er immer wieder weg läuft. Die Momente wo die drei mal miteinander kuscheln oder relaxen, in Ruhe fressen können, sind sehr selten.
Hat hier jemand irgendeinen Rat was wir tun können oder woran es liegt???
Danke für alle Ratschläge