Das ist etwas kompliziert. Der Stall ist ein herkömmlicher Bauhaus-Stall (Maße weiß ich jetzt nicht auswendig). Und das Gehege ist aus verchromtem Stahl, oben (1m hoch) mit einem Gitter abgedeckt, unten ist es nicht gesichert, aber meine graben auf Gras zum Glück nicht. Wenn sie nicht im Gehege sind, lasse ich sie (natürlich unter Aufsicht) in unserem großen Garten frei. Da rennen und springen sie dann herum (meine Bella erreicht manchmal Geschwindigkeiten, das ist Wahnsinn). Wir haben auch freiliegende Erde unter einem Obstbaum, wo sie dann graben können und kleine Gräben zwischen Gemüsebeeten, über die sie gerne springen.
Aber zurück zur Frage: Der Stall ist ziemlich hoch über dem Boden. Nur Bella schafft den Sprung durch die Luke (halber Meter ungefähr), Maxi kann entweder nicht so hoch springen oder will nicht oder weiß nicht, dass dort ein Eingang ist, jedenfallst macht er sowas nicht. Obwohl er laut Tierheim erst ein Jahr alt ist (inzwischenist er wohl zwei), ist meine vierjährige Bella viel sportlicher