Meine Schwester hat Tiermedizin studiert, und drei Mal darfst du raten, wie viele Vorlesungen und Kurse sie über Haustiere hatte?!

Im Endeffekt gehts im Studium zum Großteil um Nutztiere oder "gewinnbringende" Tiere, also Kühe, Schweine, Pferde und Co. - Haustiere werden zwar auch behandelt, aber fast nur Hunde und Katzen - exotische Tiere und Kleintiere bleiben da ziemlich auf der Strecke! Ich denke mal, das wird an allen Tiermedizin-Unis ähnlich sein. Spezialisierung im Bereich Kleintiere bekommt der Tierarzt während der praktischen Arbeit mit Kleintieren meistens nach dem Studium in einer Tierarztpraxis (oder eben aufgrund des eigenen Interesses) oder durch Fortbildungen (teuer!), und da hängt es dann eben davon ab, wie viel der Tierarzt bestimmte Sachen fälschlicherweise hinnimmt oder annimmt (bei Hund und Katze ist das so, also beim Kaninchen auch) oder eben hinterfragt und sich informiert.
Nein, eine Garantie, dass sich alle drei verstehen, hast du natürlich nicht - aber bevor ich ein Kaninchen weg geben würde, würde ich eine Dreiergruppe versuchen - zu verlieren hast du ja in diesem Fall nichts mehr, sondern kannst nur gewinnen!

Und bei einer harmonischen Gruppe können 4,5 qm auch ausreichen - auch wenns nicht optimal ist!

Aber erstmal drücken alle hier die Daumen, dass du zu den glücklichen paar % gehörst, bei denen es klappt!