Huhu, ich hab das in dem anderen Beitrag schonmal geschrieben und kopier das jetzt hier auch nochmal rein!
@Wollknäul:
Huhu, also wenn es bei euch nicht gerade fusskalt ist, dann brauchst du nicht unbedingt Teppiche auslegen. Wenn du ein Käfigunterteil mit Streu als Kloschale hast, dann sollte das - meiner Erfahrung nach - reichen, denn da können sich die Kaninchen dann auch reinlegen. Außerdem hast du ja sicherlich Häuschen drin usw., auf die sich die Kaninchen legen können, oder? Und du kannst z.B. auch größere Pappkartonstücke reinlegen (falls sie da nicht draufpullern), da können sie sich auch drauf fletzen!
Teppiche sind zwar super für die Kaninchen, aber wenn sie alles vollpullern auch nicht so optimal! Probier es halt einfach aus, aber ich denke, du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du sie wegen dem Draufpullern wieder rausnehmen musst.
Beim PVC musst du aufpassen, dass sie da nirgendwo dran rumknabbern können. Ich selber bin kein Fan von PVC (Geschmackssache) - wir haben unser Gehege mit Granitsteinplatten (3 Euro pro Stück, 40x40 cm) ausgelegt, darunter eine OSB-Platte ... da braucht man sich wegen Anknabbern und so keine Sorgen machen!