Hallo alle zusammen,
ich hab da ein kleines bzw. langsam doch etwas größeres Problem. Seit einiger Zeit (etwa 2 Wochen) nämlich ist Amica dabei alles und jeden anzupieschen. Am Anfang war es noch nicht so viel , doch jetzt Piescht sie eigentlich unentwegt. Dabei kann ich ausschließen, dass sie nicht Stubenrein ist, da sie es davor zwar noch nicht so perfekt konnte, jedoch schon ziemlich häufig zum Klo gegangen ist und nur gelegentlich was daneben ging. Das jetztige Pieschen sieht vielmehr nach wildem Rummarkieren aus, da sie es meist in der Nähe von Teddy und dabei häufig auch noch beim Laufen im hohen Bogen versprüht.
Ich sollte vielleicht auch noch dazu erwähnen, dass sich die Beiden seit kürzerem auch wieder viel mehr bespringen (ansonsten war es nur bei der Vergesellschaftung vor nicht ganz 2 Monaten so schlimm und da auch nur von Teddy ausgehend). Jetzt bespringt auch Amica Teddy und das nicht zu knapp (meist am Kopf). Teddy lässt das auch fast immer zu, nur wenn es ihm zu lang wird brummt er sie auch mal kurz an, so dass sie wegläuft. Da Teddy so ein Kuschelmonster ist und es liebt gestreichelt zu werden, hab ich bei ihm das Gefühl, dass er das Rammeln von Amica gar nicht als solches wahrnimmt, sondern vielmehr denkt, es wär so als wenn sie ihn kuschelt, da er sich dabei immer so flach hinlegt, wie er es tut wenn wir ihn streicheln.
Ist das insgesamt ein Zeichen, dass sie versucht Teddy zu dominieren? Oder wird sie langsam geschlechtsreif (sie ist jetzt nicht ganz 6 Monate alt)? Findet ihr es angebracht über eine Kastration nachzudenken (muss sagen, hätte da ein wenig Angst vor, da es doch bei Weibchen ein wenig aufwendiger ist als bei Böckchen)?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten!
