Sie atmet ganz normal. Bis heute hüppt sie dann einfach manchmal weg, setzt sich ins Eckchen oder schaut interessiert durch die Gegend. Das ist immer ganz unterschiedlich. Das sie auf der Couch Angst hat, denke ich weniger. Manchmal lasse ich die beiden (Bolle ist ja auch noch da

) durchs Zimmer hoppeln und ich setze mich einfach irgendwo auf den Boden. Dann reagiert sie genauso. Entweder flach mit angelegten Ohren auf mir liegen, oder wichtigeres tun...
Püppi kommt aus einem Zooladen. Sie saß ganz alleine in einer "Glasbox" und schaute mich mit grossen, traurigen Augen an. Das war der Moment in dem mir klar wurde, das ich sie da raus holen musste. Die Verkäuferin erzählte mir, das sie vorher mit einem anderen Nin zusammensaß, dieses aber wohl nicht gut auf meine Püppi zu sprechen war, also wurden sie getrennt.
Was ich damit sagen will: Sie war von vornherein etwas scheu und ängstlich. Keine Ahnung was da in der "Box" passiert ist, aber vllt liegt es ja daran.
Ich versuche nun, ihr mit viel Ruhe und Liebe zu zeigen, das sie es nun gut hat. Ganz kleine Fortschritte merke ich schon... aber sie ist nun mal erst seit Dezember bei uns und hat einen neuen Partner bekommen (mit dem sie sich übrigens prächtig versteht). Ich gebe ihr einfach Zeit...