Hallo zusammen,
zum besseren Verständnis Eurerseits werd ich wohl ein bisschen ausholen müssen
Ich habe 4 Kaninchen, drei davon sind schon lange Erwachsen und seit vergangenem Samstag haben wir Zuwachs, bzw. ein kleines Löwenköpfchen das nun knapp 8 Wochen alt ist.
Bisher war ich wohl ziemlich verwöhnt was das großziehen und zähmen betrifft. Das war nie ein Thema, meine Kaninchen gehen auf Klopfzeichen in Ihrem Käfig wenns dann doch mal sein muß sind stubenrein fressen aus der Hand und lassen sich Problemlos hochnehmen, Krallen schneiden etc.
Bei meiner Chica, die leider vor 3 Monaten verstorben ist war es wirklich extrem, sie war beinah wie ein Hündchen, lag bei mir auf dem Sofa, kam auf rufen herbeigelaufen und so weiter.
Unsere Kleine die wir seit Samstag haben scheint ein besonderer Fall zu sein. Sie ist wirklich unglaublich ängstlich.
Wir haben sie am Samstag abgeholt und in Ihren fertig eingerichtetet Käfig gesetzt, Futter war schon drin, ne Heurolle, ein Häuschen und ne Hängematte aus nem Handtuch gebastelt. Dort hab ich sie auch erstmal bis Montag in Ruhe gelassen, hab mich schon immer wieder in das Zimmer gesetzt und mit Ihr und den anderen gesprochen.
Montag mußte ich sie rausnehmen weil der Bobbers bissi verklebt war.
Hab sie dann auch noch beruhigt und nach dem saubermachen wieder reingesetzt.
Seit Dienstag ist der Käfig abends für 5-6 Stunden offen und eigentlich könnte sie nach draussen, hab extra ne Rampe gebastelt weil sie ja noch so klein ist.
Sie will aber nicht raus, nimmt mir zwar Futter aus der Hand, läßt sich aber nicht gern anfassen und verschwindet wenn es möglich ist in einem von den Unterschlupfen.
Man soll Geduld haben, bisher mußte ich das bei den andern nicht, und deshalb hab ich keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll. ???