Okay, jetzt ist die Situation klar. Danke
1) Hm, sowas kann man als Mensch immer so leicht sagen. Aber selbst wenn es für die Gute kein Stress sein sollte, so ist es doch trotzdem eine große Verwirrung und Stress für die 2 Rammler - denn wenn sie aus dem einen Gehege in das andere kommt, so riecht sie doch sicher deutlch nach dem anderen Männchen :(
2) Ja, sie wird sicher sicher erst noch ein wenig eingewöhnen müssen. Und wenn sie dann auch noch die ganzen anderen fremden Kaninchen sieht und riecht, dann wird ihr der umgitterte Käfig doch bestimmt auch als sicherer Ort erscheinen.
Aber wenn du sie in ein anderes Zimmer bringen kannst, dann würde ich das sogar empfehlen. Denn sie riecht eben die anderen und wenn sie seit Samstag, also seit 4 Tagen, den Käfig noch nicht oder so gut wie nicht verlassen hat, so würde ich fast glauben, dass es auch an der Präsenz der anderen Tiere liegt.
3) Ich hab keine Ahnung, wie es ist wenn man mehrere Gruppen in einem Zimmer hält.
Wird es dann wenigstens einen Sichtschutz geben?
Hier gibt es sicher jemanden, der zu diesem Thema mehr sagen kann. Und wenn das Zimmer "verdoppelt" wird, klingt das ja an und für sich gut.
4) Eben, das dahte ich auch als ich deinen Post gelesen habe.
Klang nach einer frischen und irgendwie fixen Idee - nichts für ungut, bitte.
Da würde ich Kirsten zustimmen - eine erneute VG wäre zu bedenken. Oder ist es wirklich 100%ig ausgeschlossen, dass es dann gut geht?
Wie waren denn deine Erfahrungen beim ersten Mal?
Ich finde es gut, dass du dir so Gedanken machst.
Und nun Kopf hoch, gemeinsam findet man doch hier meistens eine Lösung

Hundert Kaninchenhalter sehen eben mehr als ein Einzelner xD