Huhu, andererseits ist der Eingriff auch viel besser "planbar"und unkomplizierter, wenn das Kaninchen gesund und munter ist und mit der Gebärmutter noch alles in Ordnung ist! Ich bin da auch hin und her gerissen, und weiss nicht, was ich machen soll .... andererseits denk ich auch, wenns denn geschafft ist, dann hat man für die Zukunft eine der "bösen" Sachen, die passieren können, quasi abgehakt!
Die Tierklinik hat auch schon viele Mädel-Kastrationen bei Kaninchen durchgeführt, und selbst bei unserer kleinen Tisi (die ja leider vor kurzem gestorben ist

), die ja nur 1,1 kg gewogen hat und wirklich winzig war, ist alles super verlaufen! Bei ihr war es aber wegen vielen Scheinschwangerschaften auch notwendig, da wurde uns die Entscheidung quasi "abgenommen". Die Gebährmutter sah wohl auch nicht so toll aus - wir haben leider nach der OP nicht viel mit der Tierärztin reden können, da ein Notfall herein kam, also weiss ich nicht genau, was es war (wir haben später auch vergessen zu fragen), aber sie hat nur gemeint, dass es auf jeden Fall auch "organisch" notwendig war.
Ich weiss auch nicht, was wir machen sollen ....