CharlottesMum
geschrieben am 04.12.2009 um 17:11 Uhr
Hallo zusammen,
seit November bereichern zwei Zwergwidder unser Leben, Bruder und Schwester, geboren am 17. September. Am 01. Dezember wurde Pünktchen frühkastriert. Es ist alles super verlaufen und er ist quietschvergnügt. Nun meine Frage: Die Tierärztin meinte, wir sollen ihn und seine Schwester Lilly für 6 Wochen in zwei Käfigen nebeneinander wohnen lassen. Wenn ich jetzt richtig rechne, werden die Beiden erst am kommenden Donnerstag 12 Wochen alt sein. Noch haben sie, außer kuscheln und spielen, kein größeres Interesse aneinander. Unter Aufsicht dürfen sie sich seit gestern "besuchen". Zuerst bei ihm auf Bettlaken und heute wieder auf Einstreu und Stroh. Wir würden gern so schnell wie möglich den alten Zustand mit gemeinsamen Schlafkäfig und Zimmerauslauf wieder herstellen. Was meint Ihr dazu?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar,
Katrin
Tanja7
geschrieben am 04.12.2009 um 17:15 Uhr
Hallo Katrin,
wenn sichergestellt ist, dass er noch keine 12 Wochen alt ist, brauchst du sie nicht trennen, sondern kannst sie sofort zusammen lassen.
Dies ist ja der Sinn an einer Frühkastration.

CharlottesMum
geschrieben am 04.12.2009 um 17:20 Uhr
Hallo Tanja,
genau aus diesem Grund haben wir es ja auch so früh machen lassen. Um so erstaunter waren wir über den Ausspruch der Tierärztin und nachdem uns die Schwester das bei der Abholung auch noch mit auf den Weg gab, wurden wir dann doch etwas unsicher.
Na dann spricht ja nichts gegen die Familienzusammenführung

.
Vielen Dank,
Katrin