Wie alt bist du denn eigentlich?
Wo leben die Tiere?
Wer kümmert sich hauptsächlich darum?
Wer bezahlt das alles?
Ich frage aus dem Grund, da es bei mir auch so ist/war.
Also ich bin jetzt 19 Jahre und als ich meinen 6. Geb hatte, bekam ich ein Meerschweinchen. Damals hatte ich immer Angst, dass ich ihr weh tue und habe sie nie hoch genommen. Also musste meine Ma alles alleine machen. Naja und dadurch hat sie gedacht, dass ich jetzt immernoch so bin. Es kamen immer Kommentare wie:"Du kümmerst dich doch eh nicht drum" usw. Ich wusste aber, dass es nicht so ist. Naja jetzt vor 2 Monaten habe ich bei einer Kaninchenausstellung solange gelost, bis ich ein Kaninchen gewinne.
Meine Ma wollte natürlich, dass ich es in Garten schaffe, da wir dort schon welche haben. Aber ich habe einfach nicht mehr darüber geredet. Heimlich habe ich dann ein Käfig gekauft und das ganze Zubehör. Und da hat sie gemerkt, dass ich mich doch kümmere. Sie ist zwar immernoch nicht zufrieden, aber ihr bleibt nix Anderes üprig.
Mein Kleiner ist auch so spielfaul wie deine. Er schläft viel und rührt das Spielzeug nicht an. Er grunzt mich öfters an und ich merke sehr, dass er sehr einsam ist. Naja vor ner Woche bin ich dann wieder zu ner Kaninchenausstellung und habe mir wieder heimlich ein Weibchen dazu gekauft. Den ächsten Tag habe ich ihr ganz nebenbei erzählt, dass bald ein 2. Nin dazu kommt. Die hat nicht schlecht geguckt.
Aber ich sage immer, dass sie ja in meinem Zimmer sind und sie sich um nichts kümmern müssen. Ich bezahle ja auch alles. Auch wenn ich nichts verdiene und wirklich mein einzigstes Geld für die Kleinen ausgebe.
Ich weis ja nicht, wie das bei dir alles ist. Wenn deine Eltern dafür blechen müssen oder es mit sauber machen müssen oder so, ist es natürlich schlecht. Das kann ich mir echt vorstellen.
Den einzigsten Ratschlag den ich dir geben kann ist vielleicht ein Wochenendjob oä zu machen. So kannst du deine Nins selbst finanzieren. Platzmangel habe ich auch. Musste schon ein paar Möbel verkaufen.
Du hast eine Schrank erwähnt. Kannst du den nicht ein bissel leer räumen und dann diesesTeil als Gehege umbauen? In den Türen Löcher rein und Draht dran und in den Etagen Lcher rein und Treppen dran.
Tut mir leid für Tippfehler. Bin zu faul um nochmal nachzuschauen.