Ursprüngliche Ansicht darstellen: Ist er "spielfaul"?

fellversorger
geschrieben am 06.12.2009 um 23:22 Uhr
Irgendwie benutzt mein Kleiner nie das Spielzeug, was ich ihm immer hinstelle. Den Karton mit 2 Ausgängen hat er nun schon 1 Monat und ist nur einmal durch. Der guckt den nicht an. Springt nicht mal drauf oder so. Dann habe ich Holzkisten stehen, aber da reibt er nur sein Kinn dran. Er geht weder rein noch drauf, wenn ich sie umdrehe. Ich habe ihn auch schon mit Futter gelockt, aber irgendwie interessiert es dem gar nicht. Wenn er Auslauf hat, rasst er nur wie ein Bekloppter durchs Zimmer oder schläft. Manchmal spielt er auch mit Papprollen, aber sonst...
Ist es sinnvoll Spielzeug im Geschäft zu kaufen wie zB den Snackball?
Kann es auch sein, dass die Ausgänge im Karton zu klein sind?
Oder liegt es einfach daran, dass er zur Zeit noch alleine ist?
Meine Leila lebt im Moment in einem anderem Zimmer. Ich muss warten bis ich genügend Zeit für die ZF habe. Das ist leider erst in 2 Wochen.
Lumpi
geschrieben am 06.12.2009 um 23:30 Uhr
Hallo,

das die Augänge zu klein sind - galueb ich nicht. Denn Kaninchenhöhlen haben ja auch keinen riesigen Durchgang.

Probier einfach aus, was ihm gefällt. Spielt er gern mit Papprollen - dann würde ich damit variieren.
Fühl sie mit heu oder stell Sie auf, damit er sie umstubsen kann usw

Der Snackball kommt bei vielen Ninchen gut an - schenck ihm den Du zu Weihnachten vielleicht gefällt er ihm zumal er erst einmal hinter den Trick kommen muss.

Wir haben auch eine tolle Spielzeugbewertung - hast Du die schon gesehen?
Jana1983
geschrieben am 06.12.2009 um 23:30 Uhr
Hallo!

Nicht jedes Spielzeug wird gerne angenommen. Meine zwei lieben z.B. jegliche Art von Tunnel, eine Papprolle dagegen schauen sie nicht an.

Dass Dein Kleiner so herum flitzt beim Auslauf ist doch gut. Bewegung ist das a und o und auch eine Art Spiel, erst recht, wenn sie dabei wie wild Hacken schlagen und übermütig herum springen.

Welches Spielzeug Du anbietest ist im Grunde egal, es sollte nur immer kaninchengerecht sein und gesund.Kaninchen sollten kein Trockenfutter bekommen, Knabberstanden, Drops etc, wenn diese im Spielzeug enthalten sind ist das also nichts. Ein Weidenball, gefüllt mit Wiesenkräutern und Heu schon eher



Das Wichtigtse ist allerdings ein Spielpartner und wie ich in Deinem anderen Beitrag gelesen habe wirst Du ja bald Deine Kaninchen vergesellschaften.


Liebe Grüße
Jana
fellversorger
geschrieben am 06.12.2009 um 23:33 Uhr
Natürlich. Die Bewertungen sind einfach genial. Gerade für mich als Kaninchenanfänger. Nach dieser Liste gehe ich immer einkaufen.
pimboline
geschrieben am 06.12.2009 um 23:35 Uhr
Huhu,
vielleicht steigt sein Interesse an bestimmten Spielsachen, wenn er seine Partnerin bekommt. Gemeinsam die Dinge erkunden, einem Snackball nachjagen oder um Futter kämpfen geht nur zu zweit oder macht zu zweit mehr Spaß Wenn er trotzdem flitzt und tobt ist das ja auch in Ordung, warte mal die Zusammenführung ab. Ein Partner ist einfach das A und O der Beschäftigung.