Hej,
habe auch mal wieder eine Frage: meine 4 Ninchen wohnen draußen auf meinem Pferdegrundstück und haben ein Innengehege, ca 10qm groß und ein angrenzendes Pyramidengehege, ca 6qm groß dauernd zur Verfügung und noch ein Freilaufgehege von 30qm, in das sie allerdings nur dürfen, wenn ich auch dort bin, also ca 1-2 Std. täglich.
So, es sind zwei frühkastrierte Rammler und zwei Häsinnen, die, bis auf eine Häsin aus einem Wurf sind und die eine Häsin kam auch schon mit 7 Wochen dazu, da waren die anderen 11 Wochen. Vergesellschaftung hat gut geklappt,... Leben war also echt lustig, aber... immer wieder fetzen sich die beiden Rammler und bei dem einen, der übrigens den Streit immer anfängt, ist das Fell nicht so ganz glatt und letztens habe ich ihn mir mal geschnappt und genau nachgesehen und habe festgestellt, dass bestimmt 3 runde, etwa linsengroße Wunden (Bisswunden???) auf dem Rücken sind. Die anderen nicht so arg glatten Stellen, sind bestimmt auch ausgerissene Fellstellen.
Jetzt meine Frage: Ist das normal??? Was kann ich tun, damit sie harmonischer zusammen leben? Die Mädels halten sich prinzipiell aus allem raus und sind auch mit einem einwandfreien Fell bekleidet. Ich kann die Ninchen in aller Regel halt auch nicht dauernd von Kopf bis Fuss untersuchen, denn sie sind ja mittlerweile alle die reinsten Wildlinge. Auf den Arm nehmen geht nur mit List und Tücke und geht immer zu meinen Lasten./quee
Also gut, erstmal vielen Dank schon mal fürs Lesen
Ganz liebe Grüße von Petra, mit Manni, Theo, Ida und Luna