Huhu, da die meisten Kaninchen sehr verfressen sind, kannst du es mit dem Folgenden versuchen: 1) Versuche, dass sie dir wieder aus der Hand fressen - am Anfang ist es ok, wenn sie dir das Essen weg schnappen, aber nach einiger Zeit sollten sie auch "in Ruhe" fressen, während du das Leckerlie festhälst! 2) Leg das Leckerlie in deine Handfläche und schließe die Hand ein bisschen, sodass sie mit dem Mäulchen richtig "rein" müssen, um das Leckerlie zu kriegen. So "lernen" sie, dass ihnen nix passiert, und fangen an, dir zu vertrauen - eben durch den längeren und engeren Kontakt mit dir, während des Fressens! Mit Fressen und Leckerchen kann man eigentlich (fast) jedes Kaninchen rumkriegen!!
Dieses Vorgehen hat bei meinen Kaninchen immer recht gut geklappt bisher. Nach relativ kurzer Zeit sah man schon erste Erfolge!! Nach ca. 2 Wochen haben sie aus der Hand gefressen und nach einer weiteren Woche sich auch richtig getraut, aus der "etwas geschlossenen" Hand zu fressen! Unsere Kaninchen waren alle aus dem Tierheim und teilweise bissl verstört - durch die ganzen Umstände!
Die Schreckhaftigkeit ist aber am Anfang auch nicht ungewöhnlich, und das legt sich sicher mit der Zeit!! Manchmal hilft es, mit den kleinen Rackern zu reden!!
Du solltest sie auf jeden Fall in naechster Zeit nicht hochnehmen und nicht streicheln .... wenn sie ankommen zum Schnuppern oder Fressen, dann lass sie schnuppern oder fressen, aber versuch nicht die "Chance" zu nutzen und sie zu streicheln. Wenn sie das naemlich nicht wollen, dann fuehlen sie sich in dem Moment bedraengt ... Geduld, Geduld und nochmal Geduld!!
Viel Glück!!