Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und fand es sehr informativ. Einige Fragen konnte ich schon für mich klären.
Allerdings möchte ich euch auch um einen Ratschlag bitten: Unser Häsenpärchen ist jetzt ca. 9 Monta alt, das Böcken ist kastriert und mit etwas zeitlichem Abstand kommt Maggy, die Hasendame, auf die Idee, den armen Hector erst wie wild zu beschlecken und dann zu rammeln.


Dabei jagen sie sich erst und zwicken sich in den Hintern. Hector setzt sich schon immer so hin, dass Maggy nicht an seinen Hintern kommt, aber sie ist sehr ausdauernt beim Probieren...
Teilweise zwickt sie ihn, damit sie Platz hat, sich neben ihn zu legen. Wenn er nicht freiwillig Platz macht, schmeißt sie sich zwischen ihn und die Wand.
Ich schätze die Situation so ein, dass Maggy vermutlich hitzig ist, denn anfürsich sind sie gut sozialisiert (schlafen zusammen, fressen zusammen und kuscheln viel). Maggy ist zudem in dieser Zeit ein kleines Auslaufmodel und hintelässt gerne mal Pfützen.
Daher meine Frage an euch, ob es etwas gibt, womit ich die Situation entschärfen kann. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Gabe von Salbei (getrocknet) helfen kann. Hat da jemand Erfahrungen?
Lieben Dank und viele Grüße!
