Hallo! ;)
Ich hab zwei Probleme, aber man sollte dazu etwas wissen:
Eigentlich haben wir zwei Kaninchen, Schnuffel (m, 5,5 Jahre) und Stubsi (w, 5 Jahre). Aber da Stubsi am 28.11.09 gestorben ist, haben wir uns ein anderes Kaninchen aus dem Tierheim geholt, damit Schnuffel nicht so traurig ist. Es heißt Pfötchen (w, Alter unbekannt)
und ist gefunden worden, d.h. man kennt ihre Vergangenheit nicht.
Es ist so, dass meine Kaninchen Tag und Nacht frei im Wohnzimmer herumlaufen können, sie haben aber auch Häuschen, einen Käfig etc.
Zum Kötteln sollten meinen Ninis eigentlich in eine Sandkiste gehen, nur ist es so, dass Pfötchen da zwar rein pinkelt, aber nicht köttelt.
Kann man ihr das auch angewöhnen? In diese Kiste mussten wir für Schnuffel einen kleinen Einstieg machen, da er sonst nicht da reingeht.
Bloß buddelt Pfötchen leidenschaftlich gerne, und daher landet der ganze Sand dann auf dem Teppich. Auch im Garten (ist umzäunt, also sicher; wenn wir die Terassentür aufmachen, können die Süßen auch raus) buddelt sie und wäre heute fast in Nachbars Garten gelandet!
Kann man ihr das Buddeln irgendwie austreiben? Please help!
Pfötchen ist sowieso auch sehr aktiv, aber wenn sie das Buddeln zumindest draußen nicht einstellt, könnten sowohl Schnuffel als auch sie bald nicht mehr raus.
Bitte um Hilfe!
Thx, Goldhäschen
