Ursprüngliche Ansicht darstellen: Weihnachtsbaum....

KalleMausi09
geschrieben am 28.12.2009 um 14:20 Uhr
Hallo, ich hab mal ne Frage....... mögen Kaninchen Tanne?? Kann ich meinen Weihnachtsbaum nach Weihnachten verfüttern?? Oder muss ich den erst trocknen lassen??

Wir haben eine Nortmantanne mit ganz weichen Nadeln und es hing auch kein bleihaltiges Lametta oder sowas dran....
Ninifee
geschrieben am 28.12.2009 um 14:22 Uhr
Hallo

Kaninchen mögen Tanne, ja aber bitte nicht den Weihnachtsbaum verfüttern, die sind stark gespritzt!

Evi
geschrieben am 28.12.2009 um 15:11 Uhr
Hallo Steffi,

Weihnachtsbäume sind meist behandelt und sollten daher nicht an Kaninchen verfüttert werden.

Habt ihr einen Garten oder kennt jemanden, der unbehandelte Bäume in seinen Garten hat? Wenn ja, könnt ihr euren Kleinen gerne ein paar Äste (frisch oder getrocknet) zum knabbern geben. Welche Sorten geeignet sind, kannst du hier nachlesen: //www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

Wenn ihr keine Möglichkeit habt, unbehandelte Äste zu bekommen, kannst du diese auch in einigen Online-Shops (z.B. Heuandi) bestellen

Liebe Grüße
Evi
KalleMausi09
geschrieben am 28.12.2009 um 21:07 Uhr
Hallo und erstmal Danke!

Also bei meinem Opa aus dem Schrebergarten bekomme ich immer frische Äste vom Apfel- oder Pflaumenbäumen aber keine Tanne.. daher dachte ich, bevor ich die einfach entsorge frag ich vorher mal nach...
Wunni
geschrieben am 07.01.2010 um 14:04 Uhr
Hallo,

und kann man nur den Stamm verfüttern?
Wir haben gestern den Baum abgebaut und dann alle Zweige a bgeschnitten und in die Tonne getan.. der Stamm hat nicht reingepasst.. kann ich den ins Gehege stellleN??

LG
dieguste
geschrieben am 07.01.2010 um 14:15 Uhr
Das würde ich nicht tun Wunni, wie schon erwähnt, sind die meisten Weihnachtsbäume behandelt und von daher schädlich
Wunni
geschrieben am 07.01.2010 um 15:20 Uhr
Schade.. das würde so schick aussehen
Aber gut.. muss man halt was anderes finden :P
DANke
dieguste
geschrieben am 07.01.2010 um 16:11 Uhr
Ja ja ich weiß, ich bin auch ganz wild auf einen ordentlichen Stamm für unser Gehege.

Wir müssen uns dann wohl bis zum Frühjahr gedulden und Ausschau bei Freunden,Familie und Bekannten halten, wenn mal einer einen geeigneten Baum fällt