Ursprüngliche Ansicht darstellen: Trockenfutter geschenkt bekommen

Micky
geschrieben am 31.05.2008 um 00:01 Uhr
Hallo ihr Lieben,

heute brachte mir meine Nachbarin freudenstrahlend eine Tüte Trockenfutter:

(b) bunny, grüner Traum, young, Grundernährung - bunnyshop.de(/b)

Ist das Produkt so natürlich wie es klingt? Wenn ja könnte ich es für den Winter aufheben.

Danke für eure Antworten.

Micky
olafundlucas
geschrieben am 31.05.2008 um 01:02 Uhr
Nein, ist es nicht, schau mal auf die Inhaltsstoffe

Zusammensetzung
Luzerne, Haferschälkleie, Malzkeime, Weizengrießkleie, Obsttrester, Glatthafer, Goldhafer, Wiesenschwingel, Wiesenfuchsschwanz, Weidelgras, Rotschwingelgras, Wiesenrispe, Wiesenlieschgras, Straußgras, Weißklee, Wiesenrotklee, Hornklee, Löwenzahn, Gänsefingerkraut, Hornkraut, Schafgarbe, Spitzwegerich, Ampfer, Leinsamen, Lignocellulose, Calciumcarbonat, Monocalciumcarbonat, Natriumchlorid.

Das kannst du den Enten im Zoo verfüttern

Sollte sie doch noch mal mit irgendwas ankommen, sollte sie dich vorher fragen, was deine Tiere brauchen, sonst wäre es nur herausgeschmissenes Geld

LG Andrea
Steppi
geschrieben am 31.05.2008 um 01:56 Uhr
Hi,
eventuell einem Tierheim mit Nagerabteilung spenden, Hamster etc freuen sich vielleicht drüber
lg
Sabrina
SonjaT
geschrieben am 31.05.2008 um 14:14 Uhr
*räusper* Also wenn ich das geschenkt bekäme.......ich würde es evtl. als Leckerli geben, aber in Maßen, sprich ganz wenige am Tag. Aber extra kaufen würde ich das nicht.

Ansich sind die Inhalte nicht soooooo schlecht *bitte nicht hauen*, aber es sind eben nun mal Pellets und die sind für die Zähne überhaupt nix. Und das optimalste ist eben leider auch nicht in den Pellets enthalten. Daher bitte nicht nachkaufen, sondern hier wirklich was gesunderes nehmen.


Tierfreundin
geschrieben am 31.05.2008 um 15:04 Uhr
Hallo!!
Ich wäre auch der Meinung, dass Du es ruhig irgendeiner Nothilfe spenden solltest
Es gibt bei Nothilfen doch Kaninchen, die nur Trockenfutter kennen und denen das doch abgewöhnt werden muss!? Also ich würde es freudestrahlend annehmen (hätte ich eine Nothilfe)
Das von Deiner Nachbarin ist sicher lieb gemeint! Du kannst ihr ja erklären, warum Du das an Deine ninchen nicht verfüttern möchtest.

LG Angelika
Giebschen
geschrieben am 31.05.2008 um 18:43 Uhr
Nichtmal das würde ich machen!
Meine Kaninchen bekommen 0,00000% Getreide. Nichtmal zu Weihnachten.

Als Leckerlie gibt es so tolle, getreidefreie Sachen! Angefangen von Bananenchips, über Crannberries, Johannisbrot, Erbsenflocken, Aprfelringe... Alles supergut (nicht nur für Ninchen ) und in Maßen auch gesund.


Sei so gut und bringe es zu einer Notstation/Auffangstation. Wenn keine in der Nähe ist, dann bring es doch ins Tierheim. Die füttern garantiert auch Trockenfutter udn so musst du es wenigstens nicgt wegwerfen.
Ninalex
geschrieben am 31.05.2008 um 19:42 Uhr
Da kann ich mich nur anschließen!

Was haltet ihr eigentlich von diesen Heuglocken,da ist doch auch Getreide drinnen oder?
aber die Frage kam mir gerade in den Kopf...
Micky
geschrieben am 01.06.2008 um 02:15 Uhr

Danke für die vielen Antworten!
Werde mich mal schlau machen, wo es bei mir in der Nähe die entsprechenden Abnehmer gibt.

Zum Inhalt muss ich sagen: Es klingt für meine Laienohren alles so natürlich, was in der Packung enthalten ist.... Wie gut, dass ihr bescheid gewusst habt!

Gruß Micky
Tierfreundin
geschrieben am 01.06.2008 um 09:45 Uhr
Hey!!
Sehe gerade, dass Du aus Hamburg kommst...in der Nähe wohnt doch auch Susi, oder? (Oder irre ich mich da jetzt gewaltig?) Dann könntest Du es ja Susi vorbei bringen, ich denke, die könnte das zum Abgewöhnen gebrauchen (weiß es aber nicht so genau...) Du könntest ja einfach mal nachfragen, wenn's nicht zu weit weg ist

LG Angelika
Chiara
geschrieben am 01.06.2008 um 11:31 Uhr
Huhu,

Ich möchte jetzt wirklich keine Unruhe stiften, aber wir wollen ja alle unsere Ninchen gesund ernähren oder ?
Warum wollt ihr dann das Futter ins Tierheim geben ? Die werden ihre Tiere nicht gesund ernähren, muss man das dann auch noch unterstützen ?

LG
olafundlucas
geschrieben am 01.06.2008 um 11:56 Uhr

Dabei darfst du aber nicht vergessen, das sich viele Tierheime eine gesunde Ernährung nicht leisten können oder wollen.

Und Susi wird das Zeugs nicht brauchen, denn wenn Kaninchen abgegeben werden, ist meistens das ungesunde Futter on Mass mit dabei.

Ich hab zwar oben geschrieben, das ich es an Enten ect. verfüttern würde, aber wie Sonja schon sagte, es kann durchaus auch als Leckerchen gegeben werden. Nur darf es eben nicht als Hauptnahrungsmittel genutzt werden.

Auch kann ich mir z.b. gut vorstellen, das es aufgeweicht sehr gut als Aufpäppelfutter aufgrund des hohen Kräuter/Grasanteils gegeben werden kann. Und 20 % Rohfaser ist doch auch nicht schlecht.

Giebschen, du hast mehr als Recht, aber wollen wir doch nicht päpstlicher als der Papst sein. Zu Weihnachten oder Ostern haben meine Tiere auch diese Glocken und Tannenbäume bekommen, und da ist in der Glocke z.b. Weizen und Hirse drin.

Ich stecke jetzt vielleicht ein ... bitte ... lasst euch aus !

macht nichts ...

SonjaT
geschrieben am 01.06.2008 um 12:16 Uhr
Bingo bongo - so sehe ich das.

Ich hab hier auch Haferecken und Vitakraft Special Kugeln. Das sind ab und an Leckerchen, die bei mir 6-8 Monate halten. Woanders werden die Langohren täglich damit vollgestopft.
Selbst die tollen Heucobs sind mit "bööösen" Dingen eingelassen. Ja warum stürzen sich die Langohren auch so darauf *gg*. Is so!

Selbst Cranberries & co. sind nicht das Wahre. Viel zu viel Zucker enthalten und die Fälle von Diabetes mehren sich - ja warum wohl *zwinker*.


Letztlich haben wir alle doch die gleiche Meinung: Hauptnahrung no way!

Aber dann muss man auch sagen, lieber gesundes Futter einem Tierheim ab und an spenden, als das dann dort abzugeben. Und selbst Enten würde ich das nicht geben *gg*. Die kann man auch gesünder ernähren *duckundwech*
olafundlucas
geschrieben am 01.06.2008 um 12:21 Uhr


Ey ... komm her du ... Dir hinterher lauf ....



SonjaT
geschrieben am 01.06.2008 um 12:51 Uhr
Schneggili, mich fängst so schnell nicht