Hallo zusammen!
Habe seit dem 29.12.09 meine zwei Kaninchen Marvin und Jason und bin mir noch nicht sicher ob ich beide richtig ernähre und in der richtigen Menge.
Da beide aus dem Tierheim kommen, kennen und lieben sie Trockenfutter, welches ich in den ersten Tagen auch weiterhin gab, zusätzlich dazu aber auch schon Frischfutter. Trockenfutter wird abgesetzt!!
Habe jetzt noch von dem 800g Beutel die Hälfte übrig. Soll ich das auffüttern oder kann ich den Rest schon dem Tierheim spenden und das jetzt schon absetzen?
Jetzt frage ich mich ob ich zuviel Frischfutter gebe oder ob es so richtig ist?
Hier mal zwei Bilder
http://i46.tinypic.com/v3qdxu.jpg
http://i48.tinypic.com/2cidyyd.jpg
Die Bilder habe ich eben gemacht. Das war also ihre erste Mahlzeit heute. Sie haben rote, gelbe, grüne Paprika bekommen, eine halbe Möhre, ein Blatt Kopfsalat und 4 Petersilienstengelchen wie man auf den Bildern sehen kann.
Jetzt habe ich hier gelesen, dass man Paprika und Petersilie nur selten geben darf. Bisher haben sie das jeden Tag in dieser Menge 2 - 3 mal bekommen. Morgens um halb neun, mittags so gegen 15 Uhr und abends gegen halb neun. Ok, Petersilie wird dann nicht mehr täglich gegeben, sondern etwa alle 3 Tage.. und Paprika?
Ist das zuviel???
Habe irgendwo gelesen , dass sie 80% Heu am Tag fressen sollen und 20% Frischfutter bzw etwas Kräuter dabei. Nur glaube ich, dass sie überwiegend Frischfutter fressen
Heu haben sie immer da und Wasser auch. Habe das Blütenheu von Multifit für 1,99,- Das fressen sie ganz gerne im Gegensatz zu dem billigen Bergweisenheu von Multifit oder Vitakraft-Heu.
Was sie bisher auch gefressen haben war Eisbergsalat und etwas Kohlrabi. Zucchini mochten sie garnicht. Apfel hatten sie auch schon.
Teste gerad ein paar Gemüsesorten aus
Getrocknete Kräuter haben sie bis jetzt ca alle 2 Tage bekommen. Da habe ich verschiedene Sorten von Multifit Twizzy Farm hier. Gibt ja hin und wieder diese vielen Limited Edition-Sorten. Von Vitakraft habe ich getrocknete Brennessel.
Getrocknete Banane bekommen sie ca einmal am Tag ein Stück zerkleinert als Leckerlie.
So viele Fragen..
Hoffe auf Antworten oder vlt noch Tipps zur Fütterung oder Vorschläge ^^
Danke schonmal im Vorraus!
Gruß Tanja