Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten

Da bin ich ja froh, dass ich es doch nicht soo falsch mache.
Und ja, TroFu hab ich natürlich gleich weggelassen.
@plushmonster: Danke für die Info, dachte ich fast schon, dass sie vielleicht mehr brauchen, war mir aber nicht ganz sicher. Wieviel mehr sollte es denn ungefähr sein? Doppelt so viel oder ist das schon zuviel? Wieviel wiegen Riesen eigentlich ca. in diesem Alter (sieben Wochen). Ich hab sie heute mal gewogen und der Riesenschecke wiegt ca. 1,5 und der Deutsche Riese ca. 1,7 kg. Ist das o.k? Sie kommen mir schon etwas dünn vor.
Beim Tierarzt waren wir gestern morgen gleich gewesen. War alles o.k., Köttelprobe ist auch o.B. In zwei Wochen gehen wir nochmal zur Impfung hin. Sollte man eigentlich auch gegen Kaninchenschnupfen impfen oder reichen die zwei "üblichen"?
Ja mit dem Geschlecht das ist so ne Sache. Der Vorbesitzer hat uns versichert, es wären ein Männlein und Weiblein. Was uns natürlich gefreut hat, da wir die Konstellation haben wollten und das Männlein dann kastriert hätten (vom TA natürlich

. Jedenfalls meinte der TA gestern, es wären zwei Weibchen, es könnte theoretisch jedoch sein - was er aber eher für unwahrscheinlich hält - dass die Hoden beim Männlein noch nicht abgesunken wären, er hätte beim Abtasten aber nichts gemerkt. In zwei Wochen wenn wir zum Impfen kommen, könnte er es uns aber ganz sicher sagen. Er hat uns über folgendes aufgeklärt: Entweder ein Männlein aus dem Tierheim zu holen, was dann auch schon kastriert wäre, oder beide Weibchen kastrieren zu lassen (Risiko wäre natürlich höher, er hat uns da ziemlich genau aufgeklärt), bevor sie geschlechtsreif werden, seiner Erfahrung nach würden sich dann auch die Weibchen vertragen. Außerdem würden die Weibchen öfters Veränderungen an der Gebärmutter bzw. Gebärmutterkrebs kriegen und eine Kastration würde dieses ausschließen. Das würde dann doch für eine Kastra sprechen oder?
Das alles muss natürlich gut überlegt sein, ich will jetzt nichts unüberlegtes tun und bin mir auch total unsicher. Klar, es spricht viel für ein weiteres männliches Kaninchen, aber dann fallen auch wieder Mehrkosten beim Tierarzt etc. an. Und unser Gehege wäre für einen weiteren Riesen (und das sollte es ja schon sein ?) wohl zu klein oder? Ich hatte vorhin zwar einen Schreibfehler drin, das Gehege hat ab nächsten Monat nicht 12, sondern ca. 18 qm. Ist aber wohl immer noch zu klein für drei Riesen oder?
Die Bilder von den zwei Süßen und dem Gehege kommen so schnell wie möglich, sobald ich meinen Pc plattgemacht habe und die Kamerasoftware neu drauf hab, versprochen!
Sorry, ist doch wieder mal etwas länger geworden *pfeif*, ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich meine Fragen bezüglich den anderen Themen hier mitgestellt hab, aber ich dachte, weil ich jetzt schon nach dem Geschlecht gefragt wurde...
LG Nicole