Ursprüngliche Ansicht darstellen: Zusatzfutter

Linn
geschrieben am 26.12.2006 um 21:14 Uhr
Da Amy doch sehr mager ist, habe ich mir gedacht ich sollte vielleicht doch etwas zufüttern, was sie ein bisschen aufpäppelt. Hier wollte ich aber eigentlich nicht auf herkömmliches Fertigtrockenfutter zurückgreifen.. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es daran liegt, dass sie evtll. wegen den anderen (bzw. Maus) nicht genug mitbekommt.. Doch eigentlich frisst sie sehr gut, wird aber auch zwischendurch von Maus vom Futter weggescheucht. Nun weiß ich ja nicht wie das ist, wenn ich weg bin.. Bin schließlich nicht den ganzen Tag da.
Nun meine Frage: Kann ich so einen Mix selbst machen? Wenn ja, aus was und wieviel?
lg linn
Dani
geschrieben am 27.12.2006 um 00:11 Uhr
hallo linn,

wenn keine gesundheitlichen probleme vorhanden sind, ist es eigentlich nicht notwendig zu zufüttern.
biete doch mehrere futterstellen an, somit hat auch amy die chance in ruhe zu fressen.
Wenn du dennoch was anbieten möchtest kann du banane, oder bananenbrei mit haferflocken oder critical care reichen, zudem solltest du kalorienreiches obst, wie Äpfel oder gemüse wie möhren, sellerieknolle oder steckrübe anbieten.

lg dani
claudi
geschrieben am 27.12.2006 um 18:16 Uhr
ich gebe zum beispiel ab und zu ein wenig jr farm light...dies sind nur gemüse-mixe und heucobs (gepresstes heu). bekommt man bei susi´s tiershop...(link auf unserer startseite)

claudi
Susanne
geschrieben am 27.12.2006 um 18:34 Uhr
Hallo Linn,

wenn sie zu mager ist, kannst Du gern ein wenig was zufüttern, was reichhaltiger ist. Immerhin müssen Kaninchen knuffig sein. Und falls sie mal krank werden sollte, hätte sie wenig zuzusetzen.

Als Leckerlie ist das auch vertretbar und Du kannst gesundes Trockenfutter - also Trockenobst und Trockengemüse - bei Susi's Tiershop bestellen. Den Link findest Du auf der Startseite ganz unten, wenn Du über den dorthin gehst, bekommt sweetrabbits auch ein paar Prozente gutgeschrieben

Du kannst dort Sachen bestellen, die etwas reichhaltiger sind und Kaninchen wahnsinnig gern mögen. Zum Sommer solltest Du das dann wieder absetzen. Ich füttere auch nur im Winter zu oder habe das als Leckerlis im Haus.

Erbsenflocken z.B. sind sehr reichhaltig und schmecken den Nins gut, Bananenchips, Haferecken, auch mal Haferflocken und vielleicht einen Zwieback (Vollkorn). Man darf kleine Mengen an Getreide zum Zufüttern verwenden, wenn man es nicht übertreibt und ganz Körner gibt. Ich stehe immer auf dem Standpunkt, wenn man alles in Maßen einsetzt und gezielt, kann es auch Vorteile haben.

Tiere, die ich hier aufpäppeln muss, bekommen eine zeitlang recht reichhaltige Kost mit Banane, Haferflocken, geriebenem Zwieback, Critical Care und eben auch Trockengemüse.
Linn
geschrieben am 27.12.2006 um 19:38 Uhr
Dann hab ich ja mit meinen heute gekauften Erbsenflocken intuitiv richtig gelegen! Hab allerdings das Gefühl, dass sie die nicht besonders mag.. Banane kann ich ihr im Moment leider nicht geben, weil sie ja auch das Problem mit den Köttelketten hat. Die Kiwi wollte sie dann auch nicht! /biest
Gut, dann schau ich mich da auch mal um!
Noch ne dumme Frage, aber ich dachte wegen "Susi's Tiershop" das wär deiner!?
lg linn
Susanne
geschrieben am 27.12.2006 um 21:35 Uhr
Die Inhaberin des Tiershop's heisst auch Susanne, aber Weegmann mit Nachnamen. Dazu gibt's schliesslich ein Impressum, Du Dödel
Linn
geschrieben am 27.12.2006 um 21:38 Uhr
Ups.. Susannneeeee! Vergib mir, ich bin doch noch so klein und unschuldig!
Susanne
geschrieben am 27.12.2006 um 23:11 Uhr
Ach, erzähl' hier nix.....
claudi
geschrieben am 28.12.2006 um 01:47 Uhr
das mit dem tiershop verwechseln hier im forum aber bestimmt viele
Cosmo
geschrieben am 28.12.2006 um 11:47 Uhr
upsHab ich auch gedacht
Linn
geschrieben am 28.12.2006 um 13:11 Uhr
Dann bin ich ja doch nicht alleine! Na, möchte sich sonst noch jemand outen?
lg linn
Mucky
geschrieben am 28.12.2006 um 13:13 Uhr
Ich oute mich auch noch