Hallo Linn,
wenn sie zu mager ist, kannst Du gern ein wenig was zufüttern, was reichhaltiger ist. Immerhin müssen Kaninchen knuffig sein. Und falls sie mal krank werden sollte, hätte sie wenig zuzusetzen.
Als Leckerlie ist das auch vertretbar und Du kannst gesundes Trockenfutter - also Trockenobst und Trockengemüse - bei Susi's Tiershop bestellen. Den Link findest Du auf der Startseite ganz unten, wenn Du über den dorthin gehst, bekommt sweetrabbits auch ein paar Prozente gutgeschrieben
Du kannst dort Sachen bestellen, die etwas reichhaltiger sind und Kaninchen wahnsinnig gern mögen. Zum Sommer solltest Du das dann wieder absetzen. Ich füttere auch nur im Winter zu oder habe das als Leckerlis im Haus.
Erbsenflocken z.B. sind sehr reichhaltig und schmecken den Nins gut, Bananenchips, Haferecken, auch mal Haferflocken und vielleicht einen Zwieback (Vollkorn). Man darf kleine Mengen an Getreide zum Zufüttern verwenden, wenn man es nicht übertreibt und ganz Körner gibt. Ich stehe immer auf dem Standpunkt, wenn man alles in Maßen einsetzt und gezielt, kann es auch Vorteile haben.
Tiere, die ich hier aufpäppeln muss, bekommen eine zeitlang recht reichhaltige Kost mit Banane, Haferflocken, geriebenem Zwieback, Critical Care und eben auch Trockengemüse.