Hallo zusammen, da bin ich schon wieder
Wenn man schon die Chance hat, so viele Experten auf einem Haufen zu treffen, dann muss man die Chance ergreifen und fragen, fragen, fragen...
Wir haben die Ernährung von Charlie inzwischen umgestellt. Der Mann im Zoogeschäft sagte, wir sollten ein paar Tage bei dem Trockenfutter bleiben, welches er aus dem Laden gewohnt war und die Ernährung dann langsam umstellen, damit nicht gleich alles für ihn neu ist.
Jetzt kriegt er inzwischen Karotten, Chinakohl, Kräuter, Paprika (rot) und ab und ein ein bißchen Apfel. Besonders den Chinakohl liebt er wie verrückt. Kaum hat man ein Stückchen in der Hand, kommt er schon an und bettelt wie verrückt. So kriegen wir ihn auch wunderbar wieder in seinen Käfig, wenn er durch die Wohnung hoppelt. Einfach ein Blatt Chinakohl hinein und schwupps... schon ist er drin.
Was ich allerdings noch nicht genau weiß ist die Dosierung. Das ein Kaninchen den ganzen Tag fressen muss, hab ich schon erfahren. Aber wieviel genau? Und wieviel von was? Und in welchem verhältnis. Denn mir ist aufgefallen, dass er so gut wie gar nicht mehr an sein Heu geht, seitdem er was frisches bekommt.
Außerdem mache ich mir ein bißchen sorgen um sein Trinkverhalten. Charlie trinkt sehr wenig. Er geht zwar immer mal wieder an seine Trinkflasche, aber ich habe gestern mit einem Stift eine Markierung an die Flasche gemalt (es ist eine große Trinkflasche) und seitz gestern fehlen man gerade 4 mm, wobei ich noch nichtmal sagen kann wieviel davon aus der Flasche getropft ist.
Ist das normal?
Freue mich wie immer auf Eure Antworten..
Viele Grüße
Jan