Hallo Jojo,
entschuldige Dich doch nicht...genau für solche Fragen sind wir doch da!
Wie wird die Maus denn gegen den Blähbauch behandelt? Ist es sicher, dass es sich um eine Blähung, sprich Luft, im Bauch handelt?
Dann wäre auf jeden Fall Sab Simplex zu empfehlen, aber bitte in Absprache mit dem behandelnden Arzt!
Habe ich es richtig verstanden, dass Du ihr die letzten Tage nur Heu und Wasser gegeben hast?
Wenn sie vorher kein Trockenfutter bekommen hat, brauchst Du das auch nicht kaufen. Du solltest sie dann von dem, was sie bekommen hat (also Kartoffeln, etc.) langsam auf gutes Frischfutter umstellen. Wenn sie anfällig für Blähungen ist, solltest Du sehr vorsichtig sein. Möhre, Fenchel und Apfel werden von den meisten Kaninchen gut vertragen und sind von daher als Anfang zu empfehlen.
An Stelle von Kamillen-Tee würde ich ihr Fenchel-Tee anbieten - der ist auch bei Blähungen hilfreich. Du kannst ihr auch Fenchelsamen anbieten...meine futtern das teilweise ganz gerne als Leckerchen.
Auf was wurde sie denn alles untersucht? Hast Du eine Kotprobe abgegeben?
Liebe Grüße
Dani
EDIT: weder gekochte noch rohe Kartoffeln gehören in einen Kaninchenmagen...schau mal auf unsere Ernährungsseite, dort findest Du, was Kaninchen futtern dürfen.