Hallihallo!
Wir haben nun seit einigen Tagen einen Rammler zu Hause, der am Freitag kastriert wird.
Danach soll er bei unserer Häsin einziehen.
Zu seiner Vorgeschichte: Wir haben ihn von einer ziemlich großen Familie bekommen. Also 10 Krabbelkinderhände, die ihn ständig streicheln wollten. Dementsprechend ängstlich war er auch! Meiner Meinung nach sind Kaninchen nichts für kleine Kinder, aber egal - das sollte nicht meine Frage sein. Wir haben Ihm jetzt ein kleines Gehege gebaut und so langsam erkennen wir den ängstlichen Rammler nicht wieder. Er ist sehr neugierig und erkundet mittlerweile unser gesamtes Schlafzimmer. Was uns natürlich sehr viel Freude bereitet! Ein Bild für die Götter, wenn wir stundenlang im Schlafzimmer auf dem Boden liegen und uns daran erfreuen, wie toll er hüpfen, springen und rennen kann!
Trotzdem frisst er meiner Meinung nach zu wenig. Bei unserer Häsin ist der Napf immer ruckzuck leer, aber er scheint nicht so der "Esser" zu sein. Wir haben ihm Möhren, Salat, Apfel usw. angeboten, aber er frisst nie sein Schälchen leer. Wir haben ihm gestern z.B. 2 Möhren mit reingelegt und abends waren die immer noch nicht auf. Er bekommt auch zusätzlich täglich Heu, was aber auch nicht unbedingt weniger wird. Vorher wurde er nur mit Trockenfutter gefüttert.
Woher kommt so ein geringer Appetit? Müssen wir ihm vielleicht andere Sachen anbieten? Er macht auch nicht den Eindruck, als wäre er geschwächt - ganz im Gegenteil, er ist putzmunter!
Mach ich mir vielleicht zu viele Gedanken?
Vielen Dank für euren Rat!
Liebe Grüße