Ursprüngliche Ansicht darstellen: Nager-Dressing

Puka
geschrieben am 25.02.2007 um 01:40 Uhr
Ich hab den Artikel in "Ein Herz für Tiere" gefunden udn wüsste gerne mal, was ihr so davon haltet.
Es geht um einen Futterzusatz, dne man auf das Trockenfutter tropfen soll.
Ich zitiere mal nicht alles. Reicht ihn zusammenzufassen:
Nager und Kaninchen lieben ölige Sämereien und brauchen die für den Erhalt der Gesundheit.
Das Nagerdressing wird aus dem Samen der Hanfpflanze gewonnen. Pro Tier 10-30 Tropfen je nach Größe.

Tja, meine Meinung dazu :
Meine ehemalige Freundin hatte genau so ein Zeug von ner anderen Firma an ihre Tiere gefüttert. Alle sind an irgendwelchen Fettleibigkeitsschäden gestorben. Leber, ersticken etc. Ich hab sie angefleht das Zeug nicht mehr zu nehmen, aber die war so dähmlich und schob das auf das Grünfutter... ich hätte ihr die tiere weg nehmen sollen, aber die sind so schnell hintereinander gestorben da konnte man nichts mehr machen. Ich hab mich dann so sehr mit ihr in die Haare gekriegt, dass wir uns jetzt seit gut 5 Jahren nicht mehr unterhalten haben. Und ich hab auch nicht vor dies zu ändern.

Bin mal gespannt, wie ihr darauf reagiert, mag sein, dass ich etwas überreagiere aber als ich das gelesen hab kamen die ganzen erinnerungen an diese armen ninis wieder hoch.
So, jetzt hab ich mich ausgelassen und kann endlich schlafen gehen, das hat mich jetzt wach gehalten, wollt ich nich so auf sich beruhen lassen.
tine
geschrieben am 25.02.2007 um 01:55 Uhr
Hi Puka,

nun ja,
ich denke du hast die Frage schon selber beantwortet. Sowas ist absoluter Quatsch, wie man am Gesundheitszustand des Kaninchens deiner Freundin sehen kann.

Kaninchen niemals soviel Fette und Öle.

Ich bin mal wieder entsetzt.

LG Kirstin
Susanne
geschrieben am 25.02.2007 um 10:42 Uhr
Leider sind die Menschen zu sehr "werbegläubig" - wenn dort steht, dass das gut ist, dann kaufen es die Menschen ohne Sinn und Verstand.

Ich habe mal eine Dame im Futterhandel angesprochen, die eine Dose Vitakraft in der Hand hatte (das war so eine "Sonderedition" mit bunter Blechdose), warum sie das kaufen würde.

Antwort: "Ich finde die Dose so hübsch"

Wenn man nur dummes Zeug genug redet und das ganze gut "verpackt" - ob in Worte oder bunte Dosen - kaufen es die Menschen.
claudi
geschrieben am 25.02.2007 um 12:16 Uhr
Fipsi4
geschrieben am 03.03.2007 um 11:12 Uhr
Ich hab letztens sone knabber stangen gesehn...mit DIP!!!
Kati
geschrieben am 04.03.2007 um 10:29 Uhr
Ihr könnt eueren Kaninchen auch selbst einen schönen bunten Teller bereiten. Meine bekommen das so einmal in 3 Wochen einfach als Leckerlie.

Ich schneide zwei Möhren, eine Stück Gurke und eine Scheibe Fenchel in kleine Stücke.
Dann kommt da noch Basilikum und Petersilie kleingeschnitten rein. Dann zwei Esslöffel trockengemüse dazu und alles gut mischen. Durch die Feuchtigkeit des Gemüses wird auch das getrocknete Futter weich. Das gibt dann ne bunte Mischung ist ist auch fast einen Salat mit Dressing. Ich weiß, dass es eingentlich Schwachsinn ist das zu tun, aber sie lieben es einfach.

Meine schmatzen das immer in sich hinein, die wahre Freude. Also eine Leckerheit kann man den Nasen auch ohne Fette zaubern.
maike1512
geschrieben am 04.03.2007 um 18:31 Uhr
Die Tage habe ich bei einer Ernährungsserie (sind ja gerade voll der Renner im TV) gesehen, dass die Instustrie alle ungesunden Sachen in bunte Dosen und Packungen macht, weil das Auge mitisst und der Mensch so zu den ungesunden Dingen greift.

Denke mal so ist das auch bei der Tiernahrung. Denk doch mal daran, wie bunt manchmal das Trockenfutter ist? So wunderbar bunt und flippig verpackt und dann richtig viel Getreide drin.

Das ist das gleiche Schema: Sieht für das Auge gut aus und so denkt der Mensch das ist lecker und gesund.

Oder habt ihr schonmal einen Salat so richtig schön bunt verpackt gesehen???

Leider ist die Industrie nur auf Konsum aus