Hallo, ich weiss ich frag viel, aber ich bin mir mit der Ernährung einfach echt unsicher :-(
Also, da die Kaninchen ja nun Nagetiere sind, denke ich sollten sie ja schon hartes Zeug knabbern. Da fand ich sind Karotten Stunden später gefressen :-( Dann hab ich es mit Pastinake versucht, können sie auch nciht leiden. Ansonsten fressen sie Gurke, Apfel, Fenchel, Chikoree, Stangensellerie, was ja aeher nciht so hart ist :-( Dann hab ich Luzernepellets gekauft, weil sie ja auch ncoh jung sind und ich gelesen hab, dass das gut für junge Tiere ist, mögen sie auch nicht. Die runden Ecken mögen sie auch nicht. Nun wiess ich auch nciht mehr was ich geben soll. Sind sie vielleicht einfach Knabberfaul und soll ich die Karotte einfach liegen lassen bis sie gefressen wird? Wollte ihnen jetzt auch mal nen Ast zum Knabbern reinlegen, wie ist das denn mit Wallnuss? Hab in der Liste nur Haselnuss gesehen, aber den Wallnussbaum hätte ich direkt im Garten
Was knabbern eure denn so? Was hartes brauchen sie doch zum Zähne abnutzen oder? Ansonsten fressen sie ja ganz gut.
Danke schonmal,
Anna