Ursprüngliche Ansicht darstellen: 70g Spitzwegerich

swunz
geschrieben am 14.01.2009 um 16:19 Uhr
Käpt'n ist heute ausgebrochen (das Fernsehzimmer sieht aus wie sau und überall liegen Spähne und Spitzwegerich verteilt, sämtliche Kabel sind durchgeknabbert).
Dabei hat er ca. 70g Spitzwegerich gegessen.
Muss ich jetzt irgendwas beachten? Wegen der Verdauung oder so? Die Zwei sind so viele Kräuter nicht gewöhnt, ich gebe nur sehr wenig.

Sylke
geschrieben am 14.01.2009 um 16:45 Uhr
Woher weißt Du denn, dass es genau 70 gr waren? Auch wenn sich das für die meisten wenig anhört, ist das doch schon eine wirklich ordentliche Menge.
Ich denke nicht, dass jetzt was passiert, aber ich würde einfach die nächsten Tage verstärkt auf den kleinen Fresssack achten.

Gruß Sylke
swunz
geschrieben am 14.01.2009 um 16:48 Uhr
=)
Ich hatte eine 100g Packung gekauft, in der schätzungsweise noch 70g drin waren. Die hat Käpt'n komplett aufgegessen.
Okay, ich geb die nächsten Tage jetzt erst mal keinen Spitzwegerich mehr (hab ja auch keinen mehr ) und beobachte Käpt'n genau.
Momentan ist sowieso die Hölle los im Gehege. Die Zwei waren ja durch den Ausbruch über mehrere Stunden getrennt und Käpt'n muss jetzt erst mal Ringo zeigen, wer der Boss ist. Bis jetzt fliegt nur etwas Fell zum Glück.
Heubären
geschrieben am 14.01.2009 um 16:56 Uhr
Es wär jedenfalls gut, wenn Du ihn zum viel-trinken überzeugen könntest wegen des Kalzium-Gehaltes in Trockenkräutern generell und weil Spitzwegerich wohl ausschwemmend wirkt.
swunz
geschrieben am 14.01.2009 um 18:48 Uhr
Okay. Ich stell dann mal mehrere Wassernäpfe auf und geb heute Abend Gurke und anderes sehr wasserhaltiges Gemüse. Das hilft bestimmt, oder?
Quokka
geschrieben am 14.01.2009 um 19:45 Uhr
Ob mehrere Wassernäpfe nun helfen, kann ich nicht sagen...aber wasserhaltiges Frischfutter ist auf jeden Fall gut. Allerdings auch damit vorsichtig sein - nicht dass es zu Durchfall kommt.


Muss ja aber doch leise über unsereins lachen. Da sind alle Kabel hinüber, aber anstatt sich zu ärgern, macht man sich Sorgen, ob dem Übertäter was passiert ist. Wir sind schon ein Völkchen für sich!

Liebe Grüße
Dani
swunz
geschrieben am 15.01.2009 um 10:41 Uhr
Ja, mein Vater denkt auch, dass ich spinne. Als er mir erzählt hat, dass alle Kabel durchgebissen sind, hab ich zuallererst gefragt, wie viel Volt da drauf war und ob das dem Kaninchen wehgetan hat beim Durchknabbern.

Bis jetzt sieht Käpt'n ganz gesund aus. Ich versuche weiterhin, sie zur Wasseraufnahme zu bewegen.
Danke noch mal für die Hilfe. =)