2,90 für 'nen Fenchel?
Das ist ja wohl unverschämt!
Beim Aldi gab's neulich Fenchel aus kbA. Drei Stück für knapp über ein Euro und beim Bauern, wo ich sonst Obst und Gemüse für uns hole, kostet einer zwischen 40 und 60 Cent, das sind aber richtig dicke Klötze!
Neulich habe ich einen kleineren Fenchel erwischt, den habe ich einfach geviertelt.
Benny schnappt sich dann so ein Stück, rennt triumphierend mit seiner Beute um den Couchtisch, verschwindet dann damit hinter der Couch und man hört's dann nur noch knurpseln
@Bibi: Mach's so wie mit deinen Kindern
Babies muß man ja auch von der Mutterbrust/Milchflasche erst mal langsam an "richtiges Essen" gewöhnen und nach und nach kann man dann den Speiseplan erweitern.
Als Benny zu uns kam, kannte er Möhren, Kohlrabiblätter, Äpfel.
Der Palette habe ich mittlerweile Fenchel, Steckrübe, Pastinaken, Petersilienwurzel, Löwenzahn, rote Paprika, Staudensellerie, Knollensellerie, Erdbeeren und Bananen (selten), Basilikum und Petersilie (selten) hinzugefügt.
Erst einmal habe ich wenig von einer neuen Gemüsesorte gegeben, dann langsam die Mengen gesteigert...eben wie bei meinen Kindern, als sie das erste Mal Brei bekommen haben!
LG,
Merit