Hallo Ihr Lieben,
meine "

BEIDEN

" nehmen ums Verrecken den Trinknapf nicht an. Ich habe die beiden jetzt seit August 2008, vorher hatten sie leider Gottes die handelsübliche Wasserflasche und waren somit daran gewöhnt. Ich habe es x - Mal probiert, mit dem Wassernapf, weil das einfach richtig ist, habe dann aber immer kapituliert weil sie nicht getrunken haben, jedenfalls schien es mir so. Allenfalls mal schräg drauf geguckt, geschnuppert und dann weg gehoppelt. Der Wassernapf steht bereit, aber sie gehen nicht ran. Da ich aber doch genügend Wasser bereit halten muss, ist die Wasserflasche weit weg vom Freilauf auf der Oberen Stalletage deponiert...Tja, also flitzen sie dann lieber vom Spiel und Freilauf erstmal flott nach oben und süppeln da wenn ihnen danach ist. Was soll ich da bloß machen?
Sollte ich die Trinkflasche ganz entfernen und dann trinken sie schon wenn sie Durst haben aus dem Napf oder wie?
Wie lange sollte ich das wenn dann strikt durchhalten ? Ich meine die beiden brauchen doch ausreichend Wasser. Beides anzubieten erscheint mir nicht so sinnvoll.
Wie dem auch sei...ich will unbedingt von der ollen Flasche weg und zum Napf.
Hat einer nützliche Tips für mich? Lieben Dank schonmal im Voraus...