Ursprüngliche Ansicht darstellen: Pappekartons, Klorollen etc. macht das wirklich nichts!

dieguste
geschrieben am 01.02.2009 um 20:26 Uhr
Hallo!

Hier ist immer wieder die Rede davon leere Klopapierrollen als Spielzeug zu nutzen, mit Heu, Kräutern etc. zu füllen. Kartons sind ja als Unterschlupf, Ausguck, oder wie bei meinem Stoffel zum Beispiel zum drüberspringen auch sehr beliebt, ebenso wie der Heutunnel. Fakt ist ja, die Kaninchen mümmeln die Pappe auch weg...jetzt meine Frage:
Wieso ist das nicht schädlich?
Ab welchem Ausmass an "wegmümmeln"ist es schädlich?
Gibt es da irgendwelche Richtlinien oder Grenzen auf die ich acht geben muss?



schomal für Antworten!

ACF
geschrieben am 01.02.2009 um 21:59 Uhr
Na ja, das ist jetzt nicht so einfach zu sagen. Es kommt halt immer drauf an. Manche Ninchen fressen die Pappe nicht wirklich sondern zerlegen sie nur.
Sollten sie sie tatsächlich fressen, dann muß man schon ein Auge drauf haben, daß es nur Kleinstmengen sind. Und dann ggf. das Objekt der Begierde entfernen
dieguste
geschrieben am 01.02.2009 um 22:17 Uhr
Siehst du, da haben wir nun den Salat also werde ich zur Sicherheit, wie gehabt, ein Auge drauf werfen, wenn meine beiden ganze Arbeit leisten und am zerlegen und zerfetzen sind. Allzuviel haben sie noch nicht weg geputzt, ich habe da rein gefühlsmäßig ein Auge drauf gehabt...allerdings ab und an schon, dürfte aber die von dir erwähnten Kleinstmengen nicht überschritten haben. Wenn es mal Not tut, werde ich das "Objekt der Begierde" entfernen...und da kenn ich jetzt schon zwei die dann ziemlich schräg gucken.
Hab Dank für die Antwort

Tschüss
flockenjörgl
geschrieben am 10.02.2009 um 20:43 Uhr
ich geb meinen zwergen auch immer wieder karton rein, der wird geschupst, gestemmt, gedreht und zernagt. allerdings achte ich darauf, daß es nur unbedruckter, neutraler karton ist.