Hab mich gestern mit ner Mutti aus´m KiGa unterhalten, die auch Kaninchen hat. Sie war total perplex als ich ihr sagte, dass Fridolin im Moment kaum zu sehen ist, weil er sich immer in eine Berg von Heu einmummelt. Sie sagte dann zu mir: Aber du weißt schon, dass man Kaninchen kein Heu geben darf, oder?!?! Häääh, bin ich jetzt im falschen Film? Ihr Argument war, dass wenn das Heu feucht wird, sich Schimmel bilden kann und der dann schädlich für die Tiere ist.... Halloho, ich mache den Stall regelmäßig sauber, dabei wird auch das gesamte Heu erneuert und außerdem kann es im Stall nicht naß werden. Ich denke nicht, dass reine Luftfeuchtigkeit ausreichend ist, um Heu innerhalb von einem Tag schimmelig werden zu lassen. Dann kam der Oberknaller: als ich sie fragte, was sie denn ihren Tieren so füttert, meinte sie, sie bekommen jeden Tag 2x ne ordentliche Portion Trockenfutter und manchmal ein wenig Gemüse, kommt drauf an, was sie kocht und ob sie dann Reste übrig hat.... Oh man, dachte ich nur:


Ich hab ihr dann gesagt, dass sie das Tofu wegschmeissen soll und stattdessen mal ne ordentliche Ladung Heu in den Stall tun soll. Außerdem hab ich geraten, nicht nur darauf zu warten, bis sie "Reste" hat, sondern auch mal für die Nins einkaufen gehen soll. Ein Kilogramm Möhren kostet 79 Cent!!! Also da fehlen mir echt die Worte!
Aber die Laune, das gute Aussehen und das lebhafte Verhalten von Fridolin läßt mich dann wieder zufrieden stimmen, weil es scheint ihm doch bei uns gut zu gehen!!!!