Hallo ihr Lieben,
seit Freitag, den 13.02. sind wir zu viert.
Haben uns zwei kleine NHD´s gekauft. Fotos folgen
Ich bräuchte ein paar Tipps. Bitte helft mir.
Von der Züchterin haben wir das den Zwergen gewohnte Trockenfutter mitbekommen. Die beiden kennen Möhren und Fenchel schon. Außerdem Heu.
Die beiden bekommen täglich einen Napf voll mit ihrem Trockenfutter und Fenchel und Möhren. Heu ist auch immer frisch da.
Meine Frage ist jetzt, wieviel Fenchel bzw. Möhre darf ich den beiden täglich geben?
Ich gehe tagsüber arbeiten. Morgens bekommen sie das frische Trockenfutter und zu zweit ein "Blatt" Fenchel. Außerdem legen wir den beiden 1/2 Möhre hin, welche so gut wie nicht angerührt wird. Nehme mal, dass sie das noch nicht ganz alleine schaffen. Wenn ich sie den beiden hinhalte knabbern sie was das Zeug hält.
Abends jedoch, im Napf ist noch genug und Heu haben sie auch gefressen. Knurrt bzw. quiescht deren Magen ein bisl.
Kann denen dann wieder Fenchel anbieten, welchen sie dann auch in einer hohen Geschwindigkeit fressen. Das Geräusch lässt dann auch nach.
Gebe ich den beiden zu wenig Futter? Wieviel Fenchel muss ich Ihnen geben? Bzw. wieviel darf ich den beiden geben?
Habe Angst, dass sie mir nicht zunehmen.
Könnt ihr mir kleine Tipps zwecks Essensplan geben?