hallo,
meine zwei kaninchen rosa und rudi haben bis vor einem monat immer unser selbst gemachtes heu bekommen. das ist von unserer wiese, mit allerhand kräutern und so
jetzt ist aber vor einem monat das heu ausgegangen! und es dauert noch ein bisschen, bis man wieder machen kann! ich habe ihnen dann natürlich heu gekauft, aber das nehmen sie überhaupt nicht an! ich hab alle möglichen verschiedene heus ausprobiert! hab immer darauf geachtet, dass sie schön grün sind, kräuter haben und gut riechen, ich kenn mich mit heu aus
aber sie nehmen keines an!
die beiden haben nachts nur heu zur verfügung und dann fressen sie lieber die ganze nacht nichts, anstatt heu!
ich hab von bunny so gepresste heupellets, kennt ihr vielleicht? von denen bekommen sie jetzt mehr wie üblich, pro kaninchen 2 esslöffel über den tag verteilt... und dann natürlich noch karotten, apfel und petersilienwurzeln. anderes frischfutter mögen sie nicht...
und jetzt hat meine rosa schon eine relativ große wamme bekommen... ich weiß nicht, ob es mit der futterumstellung zu tun hat oder nicht, aber sie frisst eigentlich wirklich nicht viel. ich achte auf die 100gramm frischfutter pro kg kaninchen...
dank schon mal im vorraus, ich probier jetzt mal, ein bild rein zu stellen... wenn ichs find / kann
lg, viola