Ursprüngliche Ansicht darstellen: Wie Brennesseln füttern?

lito
geschrieben am 22.06.2007 um 21:51 Uhr
Hi,

in unserem Garten wachsen jede Menge unbelastete Brennesseln. Ich würde sie gerne mal Lisa und Toto anbieten, bin mir aber nicht sicher, wie ich sie "zubereiten" muss. Einfach pflücken und füttern oder erst ein paar Tage liegen lassen?? Was muss man sonst bei Brennesseln beachten, außer dass man sie nur in Maßen füttern soll?

Diana
lito
geschrieben am 22.06.2007 um 21:52 Uhr
Sorry, bin im falschen Forum gelandet
Sylke
geschrieben am 22.06.2007 um 21:54 Uhr
Am besten lässt Du sie leicht welk werden! Dann kannst Du sie in Maßen verfüttern. Sie wirken harntreibend!

Gruß Sylke
wunderblume
geschrieben am 23.06.2007 um 11:38 Uhr
Meine beiden mögen keine Brennessel aus unserem Garten.
Beim Thema "Harntreibend" habe ich im Moment das Gefühl, das ALLES was ich verfüttere extrem harntreibend ist. Lassen sich echt gehen, meine beiden kleinen Fellferkel...
Blanca
geschrieben am 24.06.2007 um 14:31 Uhr
hi meine drei süßen essen Brennesseln wirklich sehr gerne aber am besten lässt du sie 1-2 Tage Liegen bis sie fast trocken denn dann sind noch Nährstoffe drin die gut für die kleinen sind Gruß Kati
lito
geschrieben am 25.06.2007 um 22:56 Uhr
Habe gestern das erste Mal etwa 1 Tage alte Brennesseln angeboten. Erst haben sie etwas gezögert. Aber als ich nach´ner Stunde noch einmal nachgesehen habe, war alles spurlos verschwunden
maike1512
geschrieben am 28.06.2007 um 09:54 Uhr
Meine lieben Brennesseln, wenn ich nur mit der Tüte raschel machen alle Männchen und strecken sich mir entegegen... das sieht immer putzig aus... und wenn ich die Schale zum befüllen erstmal oben hinstelle, kommen alle fast gleichzeitig hoch das sieht vielleicht zum schießen aus
Fipsi4
geschrieben am 28.06.2007 um 10:48 Uhr
Ich mische das mit in die Haferflocken ein! Die lieben das
Sylke
geschrieben am 28.06.2007 um 10:50 Uhr
Aber Haferflocken sollte man nicht verfüttern!

Gruß Sylke
maike1512
geschrieben am 28.06.2007 um 12:28 Uhr
Fipsi, ich bin entsetzt Hafer ist Getreide!
Fipsi4
geschrieben am 28.06.2007 um 15:34 Uhr
Nee nicht Haferflocken! Ich war nur gerade dabei (in der Schule) mit meiner Freundin über die Haferkekse ausm Kaufland zu reden! Ehrlich!!!! Die kriegen von mir das Blabla-Fram weiß jetzt nicht wie das heißt! Tschuldigung!Kennt ihr das nicht, wenn ihr was schreibt, und über was gleichzeitig redet? Ich schreibe dann manchmal iwelchen sinnlosen M9st!

Hab mich gan ehrlich verschrieben!!!