Es ist schon gut und richtig, beim sammeln vorsichtig zu sein, welche Plätze man wählt aber die Frage "Darf man auch Gras aus der Natur füttern?" klingt doch ein wenig absurd, oder?
Ich hab das große Glück, dass wir ein kleines Grundstück haben, auf der anderen Seite einer miniStraße an der wir wohnen, auf der einen Seite ist die Straße und natürlich ein Zaun (so ein Drahtzaun...dieser grüne

), an den Seiten ebenfalls zaun und auf der anderen Seite viel Schilf, dann ein Bach und dann das Feld, eher Wiese... ich hole auf diesem Grundstück immer mein Kaninchengras im Sommer, da es auc eine schöne Mischwiese ist, und auf dieses Grundstück kommt nichts außer Katzen und Vögeln.
Hier gibt es nämlich so viele Hunde, heute Nachmittag lief einer bei uns im Garten rum

!?! Zum Glück bauen wir im bald den Zaun... ähm, mal zurück zum Thema:
Solche Hundespaziergängerwiesen sollte man vielleicht nicht als Sammelplatz nutzen, aber seine Kaninchen so "steril" zu halten, dass man keine Sachen mehr draßen sammelt, ist doch irgendwie übervorsichtig oder?
Klar, es ist auf Nummer sicher, aber ich bin der Meinung, normales Supermarktgemüse ist da bedenklicher...