Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Einfach zu wenig Heu , oder öfters nachfüllen ?
Lillypold
geschrieben am 28.03.2009 um 07:17 Uhr
Hey ...
ich habe mal wieder ein Problem . Meine beiden Sind richtige Heumampfer (was ja auch gut ist , will ja nicht meckern ) und das Heu reicht nie aus . Wenn ich um 2 Uhr von der Schule komme , ess ich schnell was , und geh dann gleich zu den 4 Hasis . Heu ist wie immer leer . 1 Große Heuraufe , und eien kleine sind im Stall . Ich füll um halb 3 , 4 , und 6 neues Heu nach , danach wirds schnell dunkel , und ich seh nichts mehr .
Meiné Frage ist nun , ob ich morgens noch mal heu reinmachen soll ?
Denn das Heu reicht einfach nie aus . Für mehr Heuraufen ist in einem 2 stöckigen 1qm stall für 2 nicht platz . (keine Angst , hört sich jetzt wenig an , aber das gehege wird heute erst aufgestellt und mit volierendraht bespannt) .
Mein Findelkaninchen Otto frisst garkein Heu . Trotz vieler Kräuter und Bio-Heu . Sein Partner und Neuzugang Oskar ist ganz das Gegenteil , sein Motto : Heu , Heu , Heu .
Ich bin auch am überlegen ob ich Otto nicht sonst Heupellets gebe ?
So , was meint ihr denn ?
Würde mich über Antworten freuen .
Liebe Grüße
P.s : Wer will ilder vom Neuzugang Oskar sehen ?
Sylke
geschrieben am 28.03.2009 um 07:34 Uhr
Heu darf unter keinen Umständen ausgehen. Es muss IMMER zur Verfügung stehen. Du musst auf jeden Fall einen weiteren Heufutterplatz anbieten.
Kannst Du nicht noch 1-2 Raufen an die Wand schrauben?
Wenn Du bald das neue Gehege hast, habt Ihr ja nicht mehr das Platzproblem.
Gruß Sylke
Lillypold
geschrieben am 28.03.2009 um 07:41 Uhr
hmm... ich könnte mal schauen . ja , das neue Gehege wird 8,5qm für die beiden schlappis , das andere von Oskar und Otto wird 4 qm .
Und was sagst du zu den Heupellets ?
Sylke
geschrieben am 28.03.2009 um 08:15 Uhr
In welcher Konstellation willst Du denn die Kaninchen halten? Ich verstehe gerade nicht so, warum 2 Gehege?
Bei einem Kaninchen, welches gerne und ausreichend Heu frisst, würde ich keine Heupellets geben, allerhöchstens eben als Leckerlie.
Gruß Sylke
Lillypold
geschrieben am 28.03.2009 um 10:10 Uhr
Naja , Otto versteht sich überhaupt nicht mit Emma & Lana , also wohnt er jetzt mit oskar (männlich kastriert) zusammen . Eine vergesellschaftung mit allen 4 , möchte ich nicht noch mal versuchen , da ich Angst habe , das Emma und Lana sich am Ende auch nicht mehr verstehen .
Nene , Oskar , Emma & Lana fressen ja Heu , nur Otto eben nicht .
lg
Sylke
geschrieben am 28.03.2009 um 10:18 Uhr
Wie hast Du denn die VG gemacht? Beschreibe das mal bitte.

Wie lange waren die 4 zusammen und was genau haben sie gemacht? Du weißt schon, dass diese Konstellation zum Scheitern verurteilt ist, wie Du sie aktuell hast? Du hast 2 gleichgeschlechtliche Gruppen und in mindestens 1 wird es irgendwann böse knallen, sogar eher in beiden.
Gruß Sylke
Lillypold
geschrieben am 28.03.2009 um 10:27 Uhr
Also , die Vg hat auf neutralem Boden stattgefunden , und natürlich dort wo noch keiner von ihnen je war . Zuerst ist natürlich Fell geflogen und so , auch getackerte Ohren gab es , ich musste mich ganz schön Zügeln . Die Vg habe ich neh ganze Woche gemacht . Am 7. Tag , hatte Emma neh bisswunde im Geschlecht , und Otto hatte eine große Bisswunde aufm Rücken , hat auch alles geblutet . Danach habe ich sie getrennt . Ich weiß selbst das die Gruppen ganz schön gefährlich sind , ich bin am überlegfen ob ich die Vg noch mal in 2 Wochen starte , wó sie keinen riech und sichtkontakt zueinander haben .
lg

Bell
geschrieben am 28.03.2009 um 10:50 Uhr
Hallo
dass sie sich so verletzt haben habe ich nicht gedacht. Aber wenn ja jemand blutet soll man sie trennen. Roskant ist das ja schon mit den zwei gruppen.
Gruss Bell

Sylke
geschrieben am 28.03.2009 um 11:15 Uhr
Wenn ich mir Deine Beiträge anzeigen lasse, hast Du den unkastrierten Rammler erst am 03.03.09 gefunden, oder? Wie kann da schon die Kastrafrist um sein?
EDIT: Außerdem wundert mich, dass Du für jeden Kleinkram einen Beitrag eröffnest, die VG und die Bisse aber nicht wirklich erwähnst oder Dir Beistand für die VG gesucht hast.
Gruß Sylke
Lillypold
geschrieben am 28.03.2009 um 12:15 Uhr
Nein ! Wie gesagt , der andere Beitrag hieß ja neues Findelkaninchen .
Das ist inzwischen vermittelt.
Am 15.Dezember habe ich Otto gefunden .
Sylke
geschrieben am 28.03.2009 um 12:27 Uhr
Und wo ist Oskar her? Von dem hast Du doch auch nichts geschrieben, oder?

Von der Vermittlung vom Findelkaninchen hast Du auch nichts geschrieben, außerdem wolltest Du ihn doch mit Deinen vergesellschaften.
Gruß Sylke
Lillypold
geschrieben am 28.03.2009 um 12:38 Uhr
Oskar haben wir aus einer Zeitungsanzeige . Das war ein Mann , der Findelakninchen aufnimmt , kastriert und wieder vermittelt . Nein , von Oskar habe ich noch kein Thema gemcht , kann ich aber wenn du magst , mit ein paar Fotos . Auch mit Otto zusammen ?
Das Findelakninchen habe ich vorerst nicht vergesellschaftet , da es Hefen hatte , die wurden behandlet , und eig. wollte ich auch kein Kaninchen mehr .... Naja , das hat sich dann an Mittwoch geändert .
lg