Hallo Cathie,
@ACF
Warst schneller

; ich bin gerade wieder abgesackt, als ich die Homepage aufgerufen habe, um zu verlinken....
ACF hat dir ja schon das Wesentliche gesagt: Trockenfutter sollte nie mit Frischfutter gegeben werden, weil das meist zu Unverträglichkeiten führt. Wie alt ist denn die Kleine? Wenn sie noch jung ist, kann man das Trofu auch sofort absetzen. Das geht allerdings wirklich nur bei jungen Kaninchen, die noch nicht daran gewöhnt sind.
Ich füttere auch nur einmal am Tag (abends), Heu ist immer zur Verfügung, zwischendurch gibt es manchmal ein Leckerlie wie eine Scheibe Gurke, einen Mandarinenschnitz oder eine Weintraube.
Hier bei Ernährung //www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html findest du eine sehr gute Liste von leckeren Gemüse- und Obstsorten, die du gut füttern kannst.
Wichtig ist, wenn du etwas Neues ausprobierst, nur eine ganz kleine Menge zu nehmen, ca. 5 bis 6 Tage (solange dauert die komplette Passage durch den Kaninchenmagen/-darm) zu warten, und erst dann das nächste auszuprobieren, wieder in gleicher Weise.
Mengenmäßig denke ich, könntest du noch etwas mehr geben.
Im Downloadbereich //www.sweetrabbits.de/downloads.html findest du auch eine Futterkarte; die ist schön handlich und kann zum Einkaufen mitgenommen werden.
Viele Grüße