Ursprüngliche Ansicht darstellen: Nektarinen

Fipsi4
geschrieben am 10.08.2007 um 13:27 Uhr
Hllo,

ich wollte nur schnell wissen ob ich Nektarinen füttern kann oder nicht, weil wir ganz leckere haben.Weil es in der Futter-Liste nicht drin stand!

LG Chanatl und die Rasselbande
Fipsi4
geschrieben am 10.08.2007 um 13:42 Uhr
Hallo?
Susanne
geschrieben am 10.08.2007 um 13:46 Uhr
Kleine Stücke und ohne Kern. Schreien sie mal nicht so rum hier, junge Frau
Fipsi4
geschrieben am 10.08.2007 um 13:49 Uhr
Ich schrei doch gar nicht und wenns so rüberkam
Danke Susi!
Chiara
geschrieben am 10.08.2007 um 13:50 Uhr
Also ich war grad auf der Seite hier und da stett das es für Nins unverträglich ist
http://www.tierheim-bielefeld.de/tiere/kaninchen/faltblaetter/Futterliste.pdf
Fipsi4
geschrieben am 10.08.2007 um 13:51 Uhr
also jetzt das zählt ja glaub ich mit zu Steinobst aber wenn man den Kern entfernt?
Fipsi4
geschrieben am 10.08.2007 um 13:53 Uhr
Ich hab hier nochwas da steht das es ohne Kern verträglich ist
Chiara
geschrieben am 10.08.2007 um 13:54 Uhr
Ich weiß es net, aber ich wollte euch diese Info net vorenthalten !
Fipsi4
geschrieben am 10.08.2007 um 13:55 Uhr
Ja trotzdem Danke
Susanne
geschrieben am 10.08.2007 um 14:22 Uhr
Nektarinen sind Vitamin C haltig und helfen, die Haare abgehen zu lassen, ich füttere bei meinen auch hin und wieder Nektarinen und sie leben noch. Aber natürlich ohne Kern.

Ich schreib' die gleich mal an, das interessiert mich, wie die das meinen.
Dani
geschrieben am 10.08.2007 um 14:36 Uhr
*maleinmisch*

Steinobst wie Kirschen, Pfirsich, Pflaume, Nektarine, Mirabelle etc. enthalten zu viel Zucker und können in größeren Mengen zusammen mit Wasser zu starkem Durchfall führen, die Steine enthalten Blausäure und sollten von daher auf keinen Fall gegeben werden.

quelle: http://www.diebrain.de/k-index.html
Susanne
geschrieben am 10.08.2007 um 14:40 Uhr
Kleine Menge ist klar, genauso wie Erdbeeren - die enthalten ja wohl Zucker bis hinten gegen.

Ich meinte ja auch selten......SEHR selten

*sich heute mal lieber verpieseln tut
Dani
geschrieben am 10.08.2007 um 14:48 Uhr
jupp, ich versteh dir schon

zitat susi!

Ich schreib' die gleich mal an, das interessiert mich, wie die das meinen.

claudi
geschrieben am 10.08.2007 um 15:42 Uhr
also meine bekommen alle paar wochen mal ein stückchen nektarine...sie lieben es, es ist vit c haltig und ohne kerne in den mengen finde ich, dass man das vetreten kann;)
Sylke
geschrieben am 10.08.2007 um 16:51 Uhr
Meine bekommen auch gaaanz selten mal ein Stück Nektarine! Das mögen sie gerne!

Gruß Sylke
Meritenramses
geschrieben am 10.08.2007 um 19:29 Uhr
DAS ist reichlich untertrieben, wenn ich Bennys Reaktion auf Nektarine beschreiben sollte

Wenn der merkt, daß hier einer Nektarine isst, dann wird er zum Tier! *GG*

LG;
Meritenramses

P.S. Bananen und Nektarinen werden nur noch heimlich in der Küche verschlungen, wo die Kaninchen nicht hin können! Alles andere wäre lebensgefährlich!
claudi
geschrieben am 11.08.2007 um 13:16 Uhr
wenn ein kaninchen zum tier wird - dann ist das echt nicht lustig, kann ich total unterschreiben;)

Fipsi4
geschrieben am 11.08.2007 um 13:28 Uhr
Hey meine Nins haben sich da draufgestürzt als hätten sie nie etwas zu essen bekommen. Aber in letzter Zeit füttere ich sehr abwechslungsreich. Zum Beispiel:
-Staudensellerie
-Nektarine (aber nicht zu viel und nur hin un dwieder)
-Fenchel

und all sowas das scheint ihnen zu gefallen...aber halt alles in Maßen und nicht Massen.

LG Chantal
Giebschen
geschrieben am 12.08.2007 um 11:47 Uhr
Also... (jetzt könnt ihr mal fett lachen^^) ... ich geh da einfach von mir selbst aus.
Ich vertrag kein Steinobst und auch keine Frückte mit zuviel Säure. Und weil die Ninchen und ich uns das Frischfutter teilen, bekommen sie das, was ich vertrag *lach* Naja, bis auf Kiwi, die bekommen sie.

Ne, jetzt mal ernst: Meine Isis reagiert auf säurehaltiges Obst mit leichtem Durchfall. Deshalb gibts das Zeugs nicht
claudi
geschrieben am 12.08.2007 um 12:09 Uhr
na dann ist das doch perfekt abgestimmt - das was du net verträgst bekommt den nins auch nicht gut...hihi

wie das frauchen, so das tierchen
maike1512
geschrieben am 12.08.2007 um 13:45 Uhr
hehe das mit den Nektarinen kenne ich: Am besten ganz schnell die Hand wieder aus dem Gehege, denn sie stürzen sich da drauf als wenn es wochenlang nichts mehr zu essen gegeben hätte
Bei mir gibt es das als Leckerlie