Ich stelle gerade unsere 3 ninchen auf frischfutter um.
Bin auch brav mit der liste der täglichen gemüse und Ostsorten einkaufen gegangen.
Nun lese ich aber auf der ganzen seite,.. kann bei zuviel blähungen verursachen hier nicht zu viel da nicht zu viel und (lila)bei Obst alles bis auf APFEL selten
(/lila) Obwohl hier im Forum auch irgendwo steht höchstens einen ganzen Apfel pro woche,....
Nun die 3 e wiegen um den dreh 2 kilo je ninchen. (Sprich 200 g pro ninchen am tag.)
kann ich dann unbedenklich 150 g chicoree pro ninchen füttern oder ist das wegen den aufgasend nicht gut ?
Andererseits Broccolie ist ja auch nicht gut, das heisst selbst wenn ich 3 aufgasende aber täglich mische wäre das negativ,.. oder etwa nicht,... bin etwas verwirrt
(lila)Und bei den 15 selten verfütterbaren obstsorten(/lila) wieviel gramm kann ich da geben?
und wäre einmal die obstsorte in 2 Wochen selten ? Oder weil sich manche obstsorten im aufbau ähneln auch nicht zu empfehlen?
*seufz* Und alles weil mein Freund statt mit einem Rasenmäher mit 2 Ninchen weibsen ankamm...
Wir wollen ja nichts falsch machen oder das unsere ninchen bauchweh bekommen.
Bitte um erklärung
Unsere Ninchen werden es euch sicher danken,..
Gruß Nahra