Ich würde zum Beispiel kein Vita***** Heu kaufen, um die Marke nicht zu unterstützen.
Ich war grade auf der internetseite von denen, ich dachte ich spinne. Machen die schon immer Werbung mit "artgerecht" und "wie in der Natur" ??

Und vor allem: Merken die leute das denn nicht, wenn da schon steht, "wie in der Natur" und daneben die (i)grellbunten(/i) Tüten mit dem ebenfalls grellbunten Futter abgebildet sind?
In einer zoohandlung hier gab es mal (evtl immer noch) so 3kg Heu und Stroh Tüten von einem Bauern in der Region, klein geschnitten und abgepackt, aber schweineteuer.
Solange man Platz zum Lagern hat, kann ich echt nur empfehlen, Stroh und vor allem Heu vom Bauern zu holen. So ein Ballen Heu hält bei mir (2 Tiere, heumonster

) (i)mindestens(/i) einen monat, und kostet bei "meinem" Bauern 4EUR, bei vielen ist es aber noch billiger.
Es lohnt sich denke ich auch wenn man in der Stadt wohnt, einfach ab und an mal rauszufahren und das zu holen, für Preis und vor allem Qualität.
Und die Bauern denken sowieso, man hat einen an der Waffel, wenn man bei ihnen ankommt und einzelne Heuballen kaufen will, da kann man also auch als Stadtmensch ankommen