Ursprüngliche Ansicht darstellen: Ananas und Kiwi

Zwergfan
geschrieben am 22.05.2009 um 15:06 Uhr
Hi @all,

Kann ich Ananas / Kiwi, solang Fellwechsel ist, täglich füttern?
(In der Ernährungsliste steht zwar "selten", aber ohne Ananas/Kiwi bekommen die Kleinen Köttelketten, wie ich bereits feststellen musste ).

lg

Dani
geschrieben am 22.05.2009 um 15:11 Uhr
huhu,

da nicht alle kaninchen ananas oder kiwi fressen bzw. mögen, würde ich dir dazu raten entweder paraffinoel oder leinenöl als alternative übers frischfutter zugeben.

lg dani
Zwergfan
geschrieben am 22.05.2009 um 15:58 Uhr
Also unsere Zwei fressen Ananas und Kiwi sowohl frisch als auch getrocknet und sie vertragen es auch. (sie kriegen ja sonst gaaaar nichts zu fressen, da müssen sie alles fressen was sie kriegen können )

Deswegen wollt ich wissen ob ichs in der "felligen Phase" täglich geben kann oder ob es irgendwelche "Reaktionen" auf längere Zeit hervorruft - weil eben "selten" dransteht.

(natürlich nicht viel, also ich habs bisher so dosiert: pro Nase 1 Scheibe Kiwi (ca. 3mm dick) morgens und abends eine Scheibe Ananas für beide (ca. 5 mm dick) ich fütter es z. Teil auch aus der Hand, dann kann ich sicher sein, dass jeder was frisst.)

lg
schnuffelnase
geschrieben am 22.05.2009 um 16:59 Uhr
Die Ananas sollte aber keine "sweet" sein, da hier die Enzyme wegezüchtet sind, die für den besseren Haarabgang verantwortlich sind.
Die Kiwi sollte keine "gold" Kiwi sein - hier ist es genauso.
Zwergfan
geschrieben am 25.05.2009 um 08:24 Uhr
aha super, danke,

werde auf jeden Fall darauf achten!

lg