so, es gibt neuigkeiten. hab jetzt ja einen dritten heuplatz und da wird gemümmelt, was das zeug hält!

scheinbar hat ihene wirklich die neue heuraufe net gefallen.
so, dann hatte ich ja erzählt, dass mümmel immer mal weng weiche köddel gemacht hatte, hab ja eigentlich gedacht, dass das vom zu wenigen heu fressen kam.
aber da ich mir net sicher war und heut zum ta musste hab ich gleich mal ne probe mitgenommen. und das, was ich immer im hinterkopfe hatte, nämlich kokzidien haben sich sofort bestätigt. jetzt werden alle 1 woche mit kokzidiol behandelt, danach muss ich nochmal ne kotprobe abgeben.
nach der behandlung soll dann mit bbb die darmflora wieder aufgebaut werden. die tä meinte, dass es jetzt während der behandlung keinen sinn mache, bbb jetzt schon zu geben.
dann haben wir heut nochmal seine schuppen untersuchen lassen. die wurden ja vor 3 wochen schón in der tierklinik untersucht, weil ja unsere neue tä bis jetzt im urlaub war. in der tierklinik sagten sie, dass es keine milben und pilze sind, nur einfache hautschuppen. als sie es heut untersucht hat, hat sie anzeichen für milben gefunden, zwar keine lebenden, aber sie meinte, dass es doch sehr eindeutig wäre. er hat dann ne paste ins genick bekommen (kein frontline, da hat sie sofort gesagt, dass das ninchen net bekommen dürfen). hoffe damit ist das jetzt erledigt.
fips hat seit gestern weng feuchte augen, also net rot und entzündet, aber feucht. da wurde festgestellt, dass seine tränenkanäle verstopft sind. wurden gespült und nächste woche müssen wir nochmal zum spülen hin.
hoffe nach dieser woche sind dann die kokzidien verschwunden, versteh nur net, dass die das in der tierklinik net entdeckt haben, da haben wir ja, als er die trommelsucht hatte (vor 3 wochen) auch schonmal den kot untersuchen lassen. wenn das vorbei ist soll ich alle 5-6 monate ne probe abgeben.
naja ich denk ich habe jetzt wirklich eine super tä gefunden. bin echt froh darüber.