Huhu!
Habe jetzt mal gerade was "rausgekramt".
Meine Nachbarin hat mir zu meinem 18. Geburtstag eine Tasse geschenkt in der u.a Schokohasenlollies für mich, aber leider leider auch Kräcker/Knabberstangen mit Honig und Muffins mit Bananengeschmack für meine Kleinen enthalten waren.
Ich weiß, dass meine Nachbarin sowas nicht füttert, da ich schon sehr oft bei ihr und ihren Nins war, warum sie mir sowas schenkt weiß ich nicht...
Mein Freund war damals drauf und dran gleich nach meinem Geburtstag so einen Muffin reinzustellen. Ich hab' ihm die Schachteln weggenommen und erklärt, dass meine Nins sowas sicher niemals bekommen werden. Er hat mich ganz verdutzt gefragt warum und was ich dann mit dem Zeug machen werde.
Argumentiert hab ich ungefähr folgendermaßen: Knabberstangen hin oder her, da ist Getreide drin, was Kaninchen einfach in freier Natur niemals essen würden und ich habe auch noch nie gehört, dass ein Nin einen Bienenstock nach Honig geplündert hat.
Ziemlich schockierend fand ich allerdings die Auflistung der Inhalte der Muffins: Eier und Eierzeugnisse, Getreide, Zucker, Früchte, Milch und Molkereierzeugnisse.
Hab' fast die Krise bekommen.
Habe meinen Freund dann auch gefragt, ob er jemals schon ein Nin gesehen hat, dass Milch getrunken oder am Ende sogar eine Kuh gemolken hat.
Er meinte zwar, wenn man die Sachen über ca. 1 1/2 Jahre aufteilen würde, wäre das ja nicht so schlimm, aber mit sowas lass' ich mich erst recht nicht überzeugen
Zum Schluss bekam er noch das Angebot von mir, dass er die Muffins ja selber essen könne, was er dankend abgelehnt hat.
Für mich war damit das Thema vom Tisch und die Packungen liegen zwar noch im Haus rum, aber angerührt hat sie niemand mehr
Meine zwei Süßen freuen sich eben doch immernoch am meisten über Karotten und Fenchel
Liebe Grüße
Annki ♥