Ursprüngliche Ansicht darstellen: Wieviel Trockenfutter/Gemüsemix v. Susis Tiershop

fakoohr
geschrieben am 05.11.2007 um 12:52 Uhr
Hallo Ihr Lieben,

ich habe bevor meine drei Ninchen hier eingetroffen sind bei Susis Tiershop Trofu Gemüsemix und Obstmix bestellt, heute sind die Sachen angekommen. Ich fütter ja eigentlich nur Frifu, habe aber gedacht man kann das Trofu dann mal für den Notfall nehmen, wenn vielleicht das Frifu grad alle ist und man noch nicht einkaufen war.

Nun wollte ich mal sehen, ob die Ninchen das überhaupt fressen. Valentina hat mir die Tüte gleich aus die Hand gerissen und wollte gleich mit der ganzen Tüte abhauen)) Nachdem ich sie wieder hatte habe ich was in die Schüssel zum probieren getan und alles stürzten wie die Geier drauf, was ich mir nach Valentinas Aktion schon gedacht habe
Wieviel füttert man denn davon eigentlich. Kann man das als Leckerlie nehmen oder soll man damit eine ganze Mahlzeit ersetzen ?
Kati
geschrieben am 05.11.2007 um 13:08 Uhr
Hallo,

der Gemüsemix ist sehr reichhaltig an Nährstoffen und macht daher schnell dick.
Du kannst ihnen davon einmal am Tag eine Mini-Portion von 2-3 EL geben. Oder alle 2-3 Tage mal nen bisschen. Eigentlich ist es nur als Leckerlie gedacht. Mal eine Frifumahlzeit kannst du damit schon ersetzen, aber es sollte nicht zu oft vorkommen.

Bei Kaninchen in Außenhaltung, kann man da schon mal etwas mehr geben, wenns draußen ordentlich kalt ist. Aber achte drauf, das trotzdem noch genug Heu gefressen wird.
fakoohr
geschrieben am 05.11.2007 um 13:13 Uhr
O.K. werde ich machen. Heu fressen die drei übrigens richtig gut. Ich kaufe es dort, wo Susanne es auch kauft in Buchholz, Valentina kennt das Heu ja schon.

P.S. Bin ich froh dass es Euch gibt. Das macht das ganze vieeeeeeeeeel leichter
Steffi
geschrieben am 05.11.2007 um 13:45 Uhr
Hallo

Ich verfüttere diese Obst- und Gemüsemischung auch nur als Leckerchen

olafundlucas
geschrieben am 05.11.2007 um 15:09 Uhr

Gierlappen ....

Meine bekommen jetzt im Winter, wenn ich ins Bett gehe, zur Nacht n kleines Tellerchen davon, für alle 4 sind das so ne gute Handvoll, das ist innerhalb von Minuten alle ...

Im Sommer nachher wird das wieder reduziert ... so das sie davon mal so alle 2-3 Tage mal was bekommen, wir wollen die kleinen ja auch nicht zu verwöhnen ...

LG Andrea
fakoohr
geschrieben am 05.11.2007 um 21:16 Uhr
Das ist ne sehr gute Idee, über Nacht eine kleine handvoll im Winter. Meine sind ja auch draussen. für den Tipp.
Dani
geschrieben am 05.11.2007 um 23:05 Uhr
det ist geil gell meine lieben es auch...... nur bekomme ich dieses hier nirgends.....naja...so muss susi eben immer her halten
olafundlucas
geschrieben am 05.11.2007 um 23:08 Uhr

Welches isn dat ?
Maarschwiesenheu ?