Ich weiß, klingt doof und viele von euch haben grad das gegenteilige Problem... aber meine Mäuschchen vernichten Heu im Moment wie... wie... hmmm... sie sich früher auf Trockenfutter gestürzt haben.
Ja wirklich! In der Woche einen 30 Liter Sack, aber nicht irgendwie dass sie damit spielen oder sich drauflegen, sondern über die Raufe. Mittlerweile mümmeln sie nicht mehr 1-2 Raufen, sondern 4-5 Raufen täglich.
Ich geb ihnen auch nicht zu wenig Frischfutter (2 mal täglich ca. 100-150g pro Ninchen).
Jetzt hab ich irgendwie Angst, dass das Heu vielleicht mit irgendwas ungesundem versetzt ist... weil das ist doch irgendwie nicht normal, oder?
Also, nachdem ich eine miese erfahrung mit einem anderen Heu gemacht hatte (irgendein Bergheu aus einem großen Pack) hab ich dann vom Real das etwas teuerere "Tiny" Bergwiesenheu gekauft. Auf der Rückseite steht, dass auch Kräuter mit drin sind (ist jan bei bergheu üblich) Schon beim heimfahren hat das ganze Auto total lecker gerochen (ich mag Heugeruch sehr

) Und als ich´s schon in die Raufe reingefüllt hab, kamen meine Beiden angehoppelt. Seitdem ist die Raufe fast immer nach 4 Stunden leer.
Ist das ungesund, oder super? Ich bin mal wieder verwirrt, weils täglich mehr wird /wirdoof