@ dieguste: Ja die Ernährungsliste hab ich mir natürlich angeschaut, deshalb ja auch die Frage, da da ja bei den Gemüsesorten "selten" steht. Und langsam angefüttert hab ich auch, ich hatte aber auch den Vorteil dass die zwei vorher schon auf Frischfutter eingestellt waren.
@ swunz: Ok, dann bin ich ja beruhigt wenn andere Leute das auch so machen

. Ich geb nur anscheinend doch mehr, bei mir hält ne Kohlrabi nämlich immer "nur" 4 Tage, und Paprika kriegen die 2 immer so ein Drittel oder ne Hälfte. Sonst ist die nämlich immer so schnell leer und dann wird im ganzen Gehege gesucht ob irgendwo noch ein Stück versteckt ist. Ich verteile nämlich immer das Futter, und es könnte ja sein dass noch irgendwo was ist

. Aber bis auf die Gurke haben sie auch bisher alles gegessen, nur sind die anderen Sachen in der Beliebtheitsskala nicht so weit oben

. Aber sie sind jetzt auch schon 2 Tage auf Paprikaentzug, und morgen gibt es dann mal nur ein Viertel.
Möhre gibt es bei mir auch jeden Tag, und ich probier auch Fenchel mind. alle 2 Tage zu geben, weil das ja gut für die Verdauung ist.
Bei mir gibt es auch immer pro Mahlzeit 3 verschiedene Sorten Gemüse, und ich probier auch abends nicht das gleiche wie morgens zu füttern, aber 1 Sorte entspricht sich doch meistens. Ich denk das ist wohl nicht so das Problem
So dann schau ich mal ob ich uns heute noch vorstelle!