Ursprüngliche Ansicht darstellen: Zuviel Frischfutter?

Sabs
geschrieben am 21.11.2007 um 20:33 Uhr
Hallo,
ich wüßte gern mal, ob es eine Obergrenze für Gemüse und Frischfutter gibt.
Ich gewöhne der Süßen gerade nach und nach das TroFu ab und meine Kleine würde am liebsten den ganzen Tag nur Gemüse futtern, ich mache mir aber Sorgen, dass sie zuviel davon fressen könnte und halte das eher etwas im Rahmen.
Durchfall oder andere Probleme mit der Verdauung konnte ich bisher nicht beobachten.
Vielen Dank
LG Sabrina
Sylke
geschrieben am 21.11.2007 um 20:35 Uhr
Man geht etwa von 100 Gramm Frischfutter pro KG Kaninchen aus! Ich bin aber nicht so der Freund vom Wiegen des Futters und mache das über den Daumen gepeilt.

Gruß Sylke
Sabs
geschrieben am 21.11.2007 um 20:37 Uhr
Danke für die schnelle Antwort!
Kann ich sie denn mit Möhrchen und Co. überfüttern?? Möhrchen und kleine Gurkenstückchen haben ja eigentlich kaum Kalorien -wenn ich das mal so ausdrücken darf
Sylke
geschrieben am 21.11.2007 um 20:39 Uhr
Karotten sind recht gut verdaulich, Salatgurke kann in größeren Mengen Durchfall verursachen. Gib lieber zu der Karotte, nur ein kleines Stück (geschälte!!!) Salatgurke und etwas Fenchel für den Anfang!

Gruß Sylke
GhettoMuffin
geschrieben am 21.11.2007 um 23:45 Uhr
Wieviel sind 100 Gramm denn OPTISCH in etwa???
Dani
geschrieben am 22.11.2007 um 01:40 Uhr
würde so pi mal daumen sagen ne gute hand voll
Artemis
geschrieben am 22.11.2007 um 01:47 Uhr
Kommt drauf an von was... so ne normale bis große Karotte hat so etwa 100g. Bei Dill bräuchtest du wahrscheinlich mehrere Hände bis du 100g hast...

Dani
geschrieben am 22.11.2007 um 01:49 Uhr
dat stümmt natürlich.......ich bin jetzt mal von einer bunten obst und gemüsemischung ausgegangen.......
Quokka
geschrieben am 22.11.2007 um 13:23 Uhr
Wieg doch einfach mal 100g ab...dann kannst Dir selbst ein Bild davon machen! Schließlich gibt es ja auch unterschiedlich große Hände!
Sabs
geschrieben am 22.11.2007 um 16:32 Uhr
Das ist wohl wahr...
Ich hatte schon befürchtet, sie falsch gefüttert zu haben, aber dann habe ich doch alles richtig gemacht.
Ich gebe ihr die Gurkenstückchen nur geschält, ich bereite das Obst und Gemüse immer so vor, als ob ich es selbst essen würde.

Wenn ich nochmal darf: Ich habe ihr gestern etwas ( ca. 1 Blatt) Eisbergsalat gegeben, und nun scheint sie Blähungen zu haben, macht aber ansonsten einen ganz fitten Eindruck, nicht so, als ob sie Schmerzen hätte oder so. Könnte ihr etwas Kamillentee helfen?
Sylke
geschrieben am 22.11.2007 um 17:30 Uhr
Woran merkst Du denn, dass sie Blähungen hat?
Hier kannst Du Dich mal informieren. http://www.diebrain.de/k-trommel.html

Gruß Sylke
Sabs
geschrieben am 22.11.2007 um 17:40 Uhr
Ähm... sie pupst.
Aber wie gesagt, ansonsten ist nichts auffälliges. Sie frißt, trinkt und hoppelt. Kommt auch ganz normal zum Schmusen.
Sylke
geschrieben am 22.11.2007 um 18:13 Uhr
Wenn nichts auffällig ist, ist es ok! Immer schön mit kleinen Mengen neuer Futtersorten anfangen!

Gruß Sylke
Sabs
geschrieben am 22.11.2007 um 18:50 Uhr
Puh, dann bin ich ja beruhigt... Ich hatte mir schon Sorgen gemacht!
Vielen Dank