Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Welches Trofu??
Tanja7
geschrieben am 25.11.2007 um 16:39 Uhr
Hallo,
mich würde mal interessieren, welche Trofu ihr am besten findet und wo man es bekommt! Im Internet wird soviel angeboten das man total den Überblick verliert.
Danke im vorraus
LG Tanja
Susanne
geschrieben am 25.11.2007 um 16:42 Uhr
Gar keines, denn Kaninchen benötigen kein Trockenfutter
//www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html
krara
geschrieben am 25.11.2007 um 16:48 Uhr
Wenn TroFu, dann am besten nur zur Abgewöhnung!
Und in dem Fall am besten Getreidefreies z.B. von Jr. Farm

Tanja7
geschrieben am 26.11.2007 um 10:16 Uhr
Ups,
hätte mal zwei Minuten mehr überlegen müssen.... Meine Nins bekommen täglich nur ca ein Esslöffel abends an Trofu und das auch nur zur kalten Jahreszeit. Diese Info habe ich aus dem Buch von R.Morgenegg "Artgerechte Haltung auch f. Kaninchen". Ansonsten Heu, Obst und Gemüse. Das es getreidefrei sein muss, ist mir bekannt, ich dachte nur es gibt da ein besonders gut verträgliches.
*bereit ist aber immer noch mehr zu lernen und zu verbessern
claudi
geschrieben am 26.11.2007 um 20:25 Uhr
na ist doch nicht so schlimm, wir sind doch schliesslich alle hier um dazu zu lernen;) also wenn du mal ein getreidefreies trofu füttern möchtest kann ich dir das jr farm light für zwergkaninchen empfehlen - das ist super und ganz sicher artgerecht.
aber wie susi schon geschrieben hat, du musst nicht zu füttern. immer frisches heu und frischfutter ist optimal...
claudi
Tanja7
geschrieben am 26.11.2007 um 20:54 Uhr
ok,
danke schön!!

claudi
geschrieben am 26.11.2007 um 20:57 Uhr
na gerne doch

Jeany
geschrieben am 26.11.2007 um 21:21 Uhr
Wichtig ist aber, dass du es langsam absetzt. In einem Zeitraum von 6 Wochen! Von jetzt auf gleich ist nicht gut!

Artemis
geschrieben am 26.11.2007 um 21:29 Uhr
Also das getreidefreie von JR - da sind Kartoffeln drin (das würde ich nicht so füttern) und getrocknete Kräuter (enthalten sehr viel Kalzium, das ist auch nicht so gut). Ansonsten nur die Heucobs (die meine nicht fressen) und getrocknetes Gemüse.
Wenn ich das füttere (Penelope braucht noch 3 Wochen zum abgewöhnen) mach ich es lieber so, dass ich mir im Internet verschiedenes getrocknetes Gemüse einzeln bestelle und dann zusammenschmeiße

claudi
geschrieben am 27.11.2007 um 13:45 Uhr
ja da sind kartoffeln drinne, aber das hat jr auch langsam geändert - sind immer weniger drin und sie wollen es ändern. man kann sie auch gut rauslesen, wenn man es absolut nicht möchte.
der rest der bestandteile sind vollkommen gesund und unbedenklich. wir reden hier ja auch nicht von täglichem trofu, das gefüttert wird. sondern von einem zufutter wenn man den süßen mal etwas gutes tun will oder so...
lg,
claudi
Tanja7
geschrieben am 27.11.2007 um 20:38 Uhr
Danke für die Tipps,
bestellt ihr euer getrocknetes Gemüse und Obst im Internet? Und die Heucobs??
LG
Tanja
claudi
geschrieben am 27.11.2007 um 21:55 Uhr
ja ich bestelle bei susis-tiershop.de
lg,
claudi
Tanja7
geschrieben am 28.11.2007 um 21:20 Uhr
Ok, werde da auch mal schauen!!
LG Tanja
Sylke
geschrieben am 29.11.2007 um 07:00 Uhr
Ich bestelle Trockengemüse, Blätter, Blüten, Kräuter....gerne bei www.hansemanns-team.de!
Gruß Sylke
BillyVsJohn
geschrieben am 01.12.2007 um 12:31 Uhr
das gebe ich auch... aber nur im winter... sie sind ganz wild drauf also nciht zu viel....
Sabs
geschrieben am 02.12.2007 um 15:47 Uhr
Also ich nehme zum Abgewöhnen für meine beiden auch das Getreidefreie von JR Farm. Besser als das ganze andere Zeug... /mahlzeit